Vaio TZ Vaio VGN TZ31 Festplatte

W

w-doa

Hallo

Bin von einem Sony Vaio VGN-TZ11 auf einen Sony Vaio VGN-TZ31 umgstiegen, beim TZ11 hatte ich vor längerer Zeit die 80GB HD gegen eine 120GB HD getauscht was problemlos geklappt hat. Nun wollte ich beim TZ31 die 120GB HD gegen eine mit 240GB tauschen. Habe mir eine Toshiba MK2431GAH besorgt und diese mit True Image geklont. Bis hierher hat auch alles wunderbar funktioniert.
Jedoch nach dem Einbau der Platte in das Notebook läuft dieses nicht hoch, es erscheint die Fehlermeldung "No operating system".
Im BIOS wird die Platte korrekt mit 240GB Größe angezeigt.
Eine Neuinstallation mit den Original DVD´s (Vista) funktioniert auch nicht, hier erscheint auch die Meldung das keine Platte vorhanden ist.
Ein weiterer Versuch mit einer Windows 7 DVD scheiterte ebenfalls, die Installation läuft überhaupt nicht an. Bei allen Softwareversionen handelt es sich um Originalversionen, Lizenzkey usw. ist vorhanden.
Die 240GB Platte lässt sich via USB Adapter formatieren, klonen, partionieren usw. nur im Vaio wird sie anscheinend nicht richtig erkannt.
Nun bin ich etwas ratlos, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon eine so große Platte in dem Notebook zum laufen gebracht?
Als Alternative gibt es ja noch Platten mit 160 GB, hat hier jemand eine Tip für mich.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

[Verkauf] SONY VAIO VGN-FZ31Z mit 500GB/5400rpm Festplatte, 9 Monate alt

Zurück
Oben