Vaio Z Vaio VGN-Z4 mit Kaltstartproblemen

M

mike49

Forum Newbie
Hallo,

mein VGN-Z4 (Custom-Config aus dem Sony-Store) will nach dem Herunterfahren einfach nicht mehr starten: Der Lüfter geht zwar an, es kommt dann aber kein Bild mehr und er tut auch sonst keinen Mucks.

Glücklicherweise habe ich ihn nach 3 Tagen nochmal anbekommen und schicke ihn jetzt nur noch in den standby (Win 7 Ultimate 32-bit). Daraus wacht er problemlos auf und es gibt auch sonst keinerlei Probleme im Betrieb.

Habe jetzt nur Angst, den nochmal runter zu fahren da er dann sehr wahrscheinlich nicht wieder starten wird (dieses Kaltstartproblem ist jetzt schon zum 2. Mal aufgetreten, beim ersten Mal ist er nach 2 Tagen wieder angegangen).

Das Laptop hat gerade seinen 2. Geburtstag hinter sich (also nix mehr mit Garantie) aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust einen eigentlich perfekt funktionierenden Laptop (mit einem NP von >3k €) deswegen in die Tonne zu kloppen... :rolleyes:

Irgendwelche Ideen, was da beim Kaltstart schief läuft?

Gruß
 
cd oder dvd im laufwerk?
ausversehen windows startdateien gelöscht?

wenn nein, mal festplatte auf fehler überprüfen.
 
cd oder dvd im laufwerk?
ausversehen windows startdateien gelöscht?

wenn nein, mal festplatte auf fehler überprüfen.
Danke für die Hinweise, die mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen.

Eigentlich sollte aus meinem Post klar hervorgehen, dass es sich hier um ein Hardwareproblem (defekter Kondensator o.ä.) handelt das die geschilderten Probleme beim Kaltstart bewirkt.

Die hier aufgeführten Dinge kommen dafür definitiv nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VGN-81VP bootet nicht mehr

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Zurück
Oben