Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

R

Ris3

Forum Newbie
Hey Leute,
hab mich hier angemeldet weil ich momentan ein Problem mit meinem Netzwerk, bzw. der Internetverbindung per Kabel habe.

Das installierte Windows 7 Home Premium habe ich deinstalliert und ein neues Windows 7 Ultimate 32 Bit raufgespielt.
Funktioniert auch alles wunderbar bis jetzt, außer der Ethernet Controller.

Im Gerätemanager werden zwei Karten gelistet: -Atheros AR9285 Wireless Network Adapter und -Realtek PCIe GBE Family Controller.

Bei eingeschaltetem WLAN-Knopf am Laptop kann ich ohne Probleme im Internet surfen und alles klappt wunderbar, aber sobald ich den Wireless-Knopf auf "OFF" schiebe, werden keine Netzwerke erkannt obwohl wir uns hier in einem "Hausnetzwerk" befinden. Ich komme somit nichtmehr ins Internet. LAN-Kabel ist natürlich in der Buchse eingesteckt :)

Schalte ich WLAN wieder ein, funktioniert die Verbindung zum Internet wieder.

Treiber sind ja alle aktuell und daran kann es denke ich mal nicht liegen.

Habe den Laptop meist am Arbeitsplatz stehen wo mir halt ein Datenkabel zur Verfügung steht, deshalb sehe ich die WLAN Funktion für momentan unnötig in meinem Fall.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Bis Dann :)
 
anders ausgedrückt:
der Zugriff klappt nur per WLan!?
Dann sollte man mal die Ethernet/Lan Konfiguration checken, vom Treiber bis in den Router.
 
Das Problem liegt an dem Treiber denk ich mal.

Welcher Ethernet Controller ist denn in dem Vaio VPCEE3M1E verbaut?
Denn wenn ich den original Treiber von der Sony Homepage nehme, kann er damit nichts anfangen und installiert ihn nicht.

Wenn ich aus dem Geräte-Manager den Ethernet Controller lösche und neu nach einem suchen lasse, dann wird auch keiner gefunden.
Hätte ich den richtigen funktionierenden Treiber dann würde es wohl sofort klappen, aber weder der original treiber von der homepage geht, noch habe ich keine ahnung welches Modell in dem Laptop verbaut wurde.

Bevor ich das original Betriebssystem deinstalliert habe, hat es ja auch entweder nur mit lan-kabel oder nur mit wlan funktioniert.

Bd.
 

Ähnliche Themen

WLan-Karte kaputt?

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Error 104 ohne erkennbaren Grund-ist WLAN-Adapter schuld?

Zurück
Oben