Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

K

KontinuumT

Forum Newbie
Servus,

eine Frage vorweg, wieso finde ich beim erstellen eines neuen Themas beim Präfix keinen Sony Vaio SE :)?!

Ich habe habe folgendes Problem:
Ich muss des öfteren auf dem Server auf der Arbeit zugreifen und mir Zeichnungen holen.
Die Dateien können mit unter rießig sein und mein Wohnort erlaubt nur eine relativ langsame Internetverbindung.
Das heißt, wenn ich runter lade habe ich vor das Notebook zuzuklappen und ihn laden zu lassen.
So hab ich es früher schon immer gemacht und der Grund ist relativ simple, ich will nicht das die Tastatur vollstaubt :)

Also habe ich (wie bei anderen Notebooks auch) unter Systemsteuerung / Energieoptionen und dann unter "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll".

Dort ist definiert gesetzt das beim Netzbetrieb und beim Zuklappen er NICHTS UNTERNEHMEN soll.
Ist das Ladegerät nicht angeschlossen soll er Energie sparen, das ist so gewünscht.

Wenn ich jetzt auf dem Server zugreife und einen Download anfange der vlt. 30-60 min dauert, klappe ich das Notebook zu.
In dem Moment wo ich zuklappe passiert garnichts und er bleibt an, so wie er es soll.
Erst einige Minuten später (vlt. 20-30min) geht er in den Energie sparen Modus.

Wie kann ich das verhindern und woran liegt das?
Die Einstellung das er an bleiben soll, beim Zuklappen und beim Netzbetrieb habe ich ja so angegeben.
 
Hallo

Da greift wahrscheinlich eine zweite Einstellung, die den Laptop rein zeitabhängig in den Energiespar-Modus versetzt.
 
Und welche Einstellung könnte das sein?
 
Dort, wo du auch die Optionen für den Deckel einstellst:
Energieoptionen, erweiterete Einstellungen, zwei Zeilen oberhalb von "Netzschalter und Laptopdeckel" (bei Vista): "Energiesparen".
 
Diese Option gibt es nicht bei mir :-(
Hab Win7
 
Ähm - irgendwo muss das Zeugs ja sein. Vielleicht heisst es nun anders oder ist an einem anderen Ort versteckt. Aber es gibt ganzt sicher eine Option, um den Compi nach einer bestimmten Zeit der "Inaktivität" (kein Tastendruck, keine Mausbewgung ...) in den Schlaf zu wiegen. Vielleicht sagt dir ein anderer Win-7-Anwender wo.
 
Eventuell direkt im Windows bei der Einstellung: "Bildschirmschoner, etc.pp." ??
Ist nur so ne spontane Idee
 
Versuche es mal dort:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten-> erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Dann öffnet sich ein neus Fenster mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten. Diese dann auf niemals stellen.
 
Versuche es mal dort:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesp arplaneinstellungen bearbeiten-> erweiterte Energieeinstellungen ändern.
Dann öffnet sich ein neus Fenster mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten. Diese dann auf niemals stellen.

Danke dir!
Habe jetzt alle Einstellungen so vorgenommen das es nicht mehr ausgehen dürfte, "Festplatte abschalten nach.." usw.
Da gibt es ja echt jede Kleinigkeit :)
Werd es gleich mal ausprobieren
 
hat alles geklappt
lag wirklich an diesen kleinen einstellungen die am ende noch eingegriffen haben.
 
Ist ja klasse :)
Diese blöden Einstellungen sind m.M. nach auch ziemlich blöd versteckt.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben