Vaio (diverse) VAIO VPCEB3E1E - kein Sound, kein USB

C

CMP

Forum Newbie
Hallo,

ich habe hier ein Sony Vaio VPCEB3E1E. Das Notebook funktioniert soweit. Nur hat es keinen Ton und die USB- Schnittstellen funktionieren auch nicht. Das mit dem USB merkte ich erst später. Der Blick in die Systemsteuerung verrät mir, dass alles ok zu sein scheint. Keine Fehler, alle Treiber scheinen ordentlich installiert zu sein und laufen. Ton habe ich nur über die HDMI Schnittstelle. Dort kommt der Ton aber von der Grafikkarte. Auch Kopfhörer funktionieren nicht. Keine Reaktion beim einstecken. Es schein so als seien die Geräte ausgebaut. Im VAIO Control Center werden keine Audiogeräte angezeigt. „Es sind keine Audiogeräte installiert“ Der Blick ins BIOS hat mich etwas verwundert, unter dem Menüpunkt „Advanced“ dort ist nur eine Einstellung zur CPU-Unterstützung zu finden. Von anderen Geräten kenne ich dort einiges mehr. LAN, WLAN, Sound, USB usw. eben alle möglichen onboard Funktionen. Hier ist nichts. Meine Vermutung geht in die Richtung einer vollständigen Abschaltung oder Probleme mit der Stromversorgung. Eine Neuinstallation von W7 prof. auf einer externen Festplatte brachte auch nichts. Kann es so etwas geben, dass diese Funktionen völlig aus sind? Gibt es irgendwo eine Art Schalter? Könnte ein BIOS Update helfen? Wenn ja, wo bekomme ich eine BIOS Version her?

Danke Euch

Carsten
 
Kleines Update: auch ein BIOS- Reset brachte keine Besserung.
 

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben