Vaio S Vaio VPCSB1C5E läuft nur noch mit Netzkabel....

H

Hinterlader

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich habe wie oben beschrieben das Problem, dass mein SB1C5E ohne Netzteil nicht mehr startet/sofort ausgeht wenn ich das Netzteil abziehe... Das ist erst seit heute so...
Habe heute ein paar Windows Updates und ein Vaio Update (Radeon Treiber) durchgeführt, und per Vaio Care ein paar Sachen wie Defragmentierung und Bereinigung etc. durchgeführt... Weiß nicht ob das damit was zu tun haben kann.... Habe jedenfalls das System schon auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, und das Problem immernoch...
Was zudem auffällig ist, mein Akkusymbol zeigt mir immer einen Ladezustand von 78% an...
Mit deaktivierter Akkuschutzfunktion leuchtet die Lampe vorne am Laptop und es steht dort: "wird geladen", allerdings verändert sich der Ladezustand auch nach längerer Zeit nicht....
Das Notebook ist ca 1 Jahr alt und wurde im Bezug auf den Akku stets gewissenhaft verwendet und mit der Akkuschutzfunktion betrieben... Würde mich also stark verwundern/enttäuschen, wenn der Akku jetzt schon platt wäre... Letzte Woche hatte ich damit in der Uni ohne Netzteil noch ohne Probleme Laufzeiten von 4 Stunden und mehr...
Die Vaio-Diagnose besagt auch, dass der Akku nach wie vor in gutem Zustand ist....
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??? Ich wäre bereit das Teil in den Werkszustand zurückzusetzen, allerdings möcht ich erst ein paar Meinungen hören ob das wirklich notwendig ist...
Einschicken wäre für mich die allerletzte Instanz, da ich ziemlich auf das Teil angewiesen bin...
Danke schonmal für eure Bemühungen...
gruß
 
mein Akku war nach ca. 1 Jahr hinüber. Die Ladeanzeige stimmte nicht. Im übrigen wenn man das Netzteil angesteckt lässt also nicht komplett absteckt, ist der Akku immer auf Laden und wird noch schneller hin.

lg
 
Im übrigen wenn man das Netzteil angesteckt lässt also nicht komplett absteckt, ist der Akku immer auf Laden und wird noch schneller hin.

Genau das sollten eigentlich die Akku-schon-Funktionen verhindern. Da setzt der Ladevorgang auch "auf Netzteil" nicht permanent ein, sondern erst, wenn die Ladung merklich abgesunken ist.
 
Naja mein Akku ist im Prinzip fest mit Schrauben eingebaut...
Deshalb ja auch die Akku Schutzfunktion...
Auf jeden Fall habe ich mal den Akku raus, bisschen liegen lassen, 30 sec den An-Knopf gedrückt gehalten, einmal auf die Kontakte gepustet, eingebaut, und siehe da... Geht wieder ;)
Mann bin ich erleichtert...
Trotzdem Danke für eure Antworten ;)
grüßla
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Vaio (diverse) Vaio PCG-K315Z hat Akkuprobleme :-(

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Zurück
Oben