Vaio (diverse) VAIO W - Erstes Netbook von Sony

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Ergänzung: Entgegen anderslautender Gerüchte ist der RAM nicht aufgelötet, sondern lässt sich (ebenso wie die HDD) aufrüsten:

VAIO W SSD 2GB
 
Ich habe das Ding vor ein paar Tagen bei Saturn für 399,- gesehen und erstmal blöd geckuckt :confused:
Hatte länger nicht mehr ins Forum geschaut und bis dahin nur von teuren Sonys gehört. Der Preis unter 400 Euro dürfte keine Seltenheit sein.

powernetshop.de - Detailansicht

Ich bin kein Riesen-Fan von Sony, wüsste aber trotzdem gerne, wie sich der Kleine im Vergleich zu Samsung und Dell schlägt. Interessant wären hier Informationen zur Akkulaufzeit und Angebote mit optionalen Hardware-Upgrades (Akku und Hauptspeicher). Habe dazu bisher leider noch nix gefunden.
 
Hab das Teil zum Erscheinungstermin für 499 € gekauft, und ich super zufrieden damit.
Besonders die hohe AUflösung ist ein Segen, im Gegensatz zu allen anderen Netbooks die ich kenne. Hatte noch ein Dell Mini 10v, das war ein Witz gegen den Sony.

Besonders lässt es sich angenehm tippen und das Mousepad ist schön zu bedienen (im Gegensatz zum Dell Mini 10v),

Akku, keine Ahnung, ich nutze das Ding nicht stundenlang ohne Strom...hatte aber noch keine Probleme.
Einziges Manko: trotz W-LAN draft-n kann das Teil nicht mit 5 Ghz-Netzen umgehen.
 
Dann wäre das Display wirklich ein Grund, sich das Vaio mini zu kaufen - zumindest für diejenigen, denen das Display wichtiger ist als Akku, Tastatur, Grafik etc..
Aber laut Tests sind Tastatur und Akku eher schlecht im Vergleich zu Samsung.
Notebookcheck: Sony Vaio Mini W


Nachdem ich mich nochmal umgeschaut habe, ist zurzeit das etwas größere Samsung N510, das immer noch zur Netbook-Klasse gehört, mein Favorit. Deutlich bessere Grafikleistung, HDMI-Ausgang etc..
Notebookcheck: Test Samsung N510 Ion Netbook
 
Die Tastatur ist wesentlich besser als von HP oder Dell.
Akku - kann sein.

Den Testbericht kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da steht auch, der Preis ist zu heftig - das hat sich ja mittlerweile erledigt (und es ist nunmal ein Sony und kein Samsung...).
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

Zurück
Oben