Vaio FE VAIO XP Treiber für Vista Laptops

L

LordSpeedyAOD

Forum Newbie
Leute, ich hab n Problem, ich hab mir XP auf meinen Vaio BGN FE 41 M drauf gemacht, wie in einem Artikel hier beschrieben.

Leider finde ich nun keine aktuellen XP Treiber mehr dafür,.... kann mir jemand helfen?
 
sorry, daß ich so blöd fragen muß, aber das Naheliegendste ist support.vaio.sony.de - hast Du da denn schon gesucht ?
 
ja sicher,... ich frag in nem Treiber in nem Forum.... ich muss komplett blöde sein. ich weis schon.

also nochmal: Ich habe XP auf einen ONLY Vista Laptop installiert. Jetzt gibt es auf der Herstellerseite keine Treiber. Und das Vorgängermodell hat keinen aktuellen Grakatreiber.

Daher, kann mir jemand helfen???
 
ja sicher,... ich frag in nem Treiber in nem Forum.... ich muss komplett blöde sein. ich weis schon.
nö, aber man muß das Problem genau beschreiben (zumindest hilft das, Dir zu helfen)


Du kannst die Treiber der (identischen) Vorgänger-FEs nehmen, die noch mit XP ausgeliefert wurden. Das mit dem Grafiktreiber ist natürlich wurscht, aber wenn Du partout willst, dann musste dazu halt auf laptopvideo2go.com zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, einfach die Treiber vom FE 31 nehmen, und einen aktuellen Grafikkartentreiber von laptopvideo2go.com. So ganz egal ist das nämlich nicht, denn der Treiber von Sony ist doch bereits ganz gewaltig überholt, und das merkt man doch an der ein oder anderen Stelle...
 
Leute ich danke euch! AssasinesCreed läuft ruckelfrei!!!! XP funzt alle Treiber da!
Spitze!
 
gleiches Problem

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Laptop VGN-FE41M! Ich habe nun probiert, die Treiber vom Modell VGN 31 Z runterzuladen und zu installieren. Funktioniert, aber es gibt auf der Sony Hompage nur 2 Treiber zum runterladen?! Diese sind Intel Ethernet Driver und Memory Stick Driver. Aber bei mir im Gerätemanager sind noch 7 Geräte mit einem "gelben Fragezeichen" versehen!!!!! Wo bekomme ich nun diese Treiber her?? Oder muss ich die auf der sony support seite angebotenen "Anwendungen/Dienstprogramme" bze "Firmware" auch installieren?? Wie gesagt, unter "Treiber" gibt es nur 2!?

BITTE um Hilfe!!!
DANKE!
mfG
 
Du bist wohl auf "Updates" - musst aber auf "Vorinstalliert" gehen und dann sollte das "Original Drivers Package" sein, was Du suchst.
 
Ok danke, hab jetz die ganzen Treiber installiert, funktioniert alles. Nun gibt es vorne rechts am Laptop einen Schalter, mit dem man WLAN aktivieren/deaktivieren kann. Diesen hab ich nun aktiviert, um eine Verbindung herzustellen. In diesem Moment gab Windows eine Meldung "Neue Hardware gefunden..." die Treiberinstallation wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Das neue Gerät heißt "UGX" und ist nun im Geräte Manager mit einem gelben Fragezeichen versehen. Diese wurde wie beschrieben erst erkannt, als ich den Schalter für WLAN aktiviert habe, das komische dabei ist, dass WLAN einwandfrei funktioniert...

Kann mir jemand weiterhelfen was das ist bzw welchen Treiber ich dafür benötige?

Wozu sind denn eigentlich die ganzen Utilities, sollt ich diese auch installieren?

DANKE, lg
 
bei Geräten mit BlueTooth schaltet der Schalter beides: WLan und BT

Nachdem WLan geht, vermute ich, daß wir von Deinem BlueTooth reden
 
OK, nachdem ich BlueTooth nicht benötige, hat sich dies e erledigt!
DANKE VIELMALS für die rasche Hilfe! ;)

LG
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio VGN-Z21VN/X Vista Image

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Zurück
Oben