Vaio Z VAIO Z: 1600x900er Auflösung eines FullHD Displays optimieren (Win7)

Parafox

Parafox

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

... ich habe einiges probiert, aber meine Augen wollen sich einfach nicht an 13" und FullHD gewöhnen - die Auflösung ist einfach zu groß und das Display zu klein. Hatte das damals beim Kauf des VAIO Z21 ein wenig unterschätzt. Die Benutzerdefinierte Textgröße oder Textgrößen-Optionen unter Windows 7 sind auch nicht die Lösung des Problems, da einige Programme dann ziemlich seltsame Darstellungs"fehler" aufweisen. Angenehm arbeiten lässt es sich nur unter der 1600x900er Auflösung. Leider ist dann die Darstellung und die Performance ein wenig zäh und das Bild ein wenig schwammig/matschig, trotz aktiven ClearType und und "dpi-Skalierung im Stil von WinXP"-Option. Das Display ist ja eigentlich für 1920x1080px optimiert. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, die Darstellung ein wenig zu optimieren durch bessere Treiber oder irgendwelche Tools? Ich habe die Standard Sony-Treiber für die Grafikkarte installiert.

Vielen Dank vorab!

Grüße
Jan
 
Nein, gibt es nicht. Evtl kommt da mit Win 10 was, aber in Win7 und Win8 gibts nix brauchbares.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben