Vaio Z Vaio Z Full HD Display defekt

S

Stutenandy

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ein ernsthaftes Problem mit meinem Z :(

Von einem Tag auf den anderen ging mein Display kaputt. Ich hatte es über nacht auf meinem Schreibtisch liegen und am nächsten Tag hatte es Senkrechte Streifen und unten sieht es ein bisschen aus, als wäre es zersplittert. Der Support sagt mir, dass es nicht unter die Garantie fällt. Nur bin ich mir keiner Schuld bewusst und ich finde es wirklich mies, wenn ich jetzt nochmal 400€+ für ein neues Display bezahlen muss.
Ich hänge einfach mal ein Bild vom Schaden an. Vlt könnt ihr ja was dazu sagen, was hier los ist.

Vielen Dank im Voraus!

http://www.abload.de/thumb/dsc_0182x88o.jpg
 
Hallo.

Soweit man auf dem Bild erkennen kann sieht es tatsächlich nach einem Schaden durch Fremdeinwirkung aus.
Beim Zuklappen war vermutlich ein Fremdkörper an der Stelle gelegen.
So etwas wird kein Hersteller auf Garantie reparieren und hat mit der Qualität des Service nichts zu tun.

Ein Austausch des Displays kostet bei freien Werkstätten ca. zwischen 170,- und 220,- Euro. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Grüße
 
Aber mit Sicherheit nicht das original fullHD-Display von Sony. Da wär er mit 400€ sogar verdammt billig weggekommen...
 
unten, schräg über dem "S" von "Sony" beim Text "F5/F6 Enter" hats doch irgendwas rein gedrückt, ins Display?
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo es herkommen kann. :(

Es müsste sich ja etwas auf der Wölbung befunden haben. Kann denn der Schaden auch durch eine Einwirkung von außen kommen( von der Rückseite)?

macht es preislich einen unterschied ob ich das full hd oder das normale 1600er display einbaue? geht das überhaupt?
 
@eraser4400

Stimmt, ich habe selbst für ein kompatibles HD-Display bei dieser Modellreihe etwas untertrieben. Die Display-Preise für die Serie sind tatsächlich enorm wie ich gerade festgestellt habe.
Vielen Dank für den Hinweis.

@Stutenandy

400,- Euro wäre ein sehr faires Angebot von Sony.
 
@eraser4400

Stimmt, ich habe selbst für ein kompatibles HD-Display bei dieser Modellreihe etwas untertrieben. Die Display-Preise für die Serie sind tatsächlich enorm wie ich gerade festgestellt habe.
Vielen Dank für den Hinweis.

@Stutenandy

400,- Euro wäre ein sehr faires Angebot von Sony.

ja das bezog sich auf eigeneinbau. Ich hab die Teilenummer des Displays auch schon herausgefunden. Die Preise bewegen sich irgendwo zwischen 400 und 600€ geschätzt. Bei Sony müsste ich doch bestimmt das doppelte bezahlen.

Aber mal ehrlich. Wie kann es denn sein, dass das Display so schlecht geschützt ist, bei einem Laptop der High-End sein soll. Ich glaub nicht, dass ich mir je wieder einen Sony Laptop kaufen werde.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Vaio TZ21 Display - Problem mit hellem Rand bei Schwarz

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben