Vaio Z Vaio Z-Serie CPU tausch/Wechsel

A

Austie2009

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Z13 und möchte evtl später die CPU upgraden. Ist dies bei der Z Reihe überhaupt möglich oder sind die CPUs gelötet oä??
Das mir ggf die Warranty verloren geht ist mir klar.
Die Verwendung zb dritter SSDs scheint ja auch zu klappen.

Grund ist übrigens dass ich heute noch ein i5 z13 bekommen könnte und der i7 640 erst un Jpn zusammengebastelt wird und derzeit 4 Wochen Lieferzeit sind......

Gruss
 
der CPU Tausch ist möglich es ist nicht gelötet ;) viel spaß mit dem guten Stück
 
Kauf das Z13 mit der Core i5 und du wirst merken, dass der völlig ausreicht. Upgrade ist möglich, aber wenn Sony das merkt hast du halt keine Garantie mehr und allzu groß wird der Unterschied nicht sein.

lg R10
 
oder du lässt ein Upgrade bei nem Sony Partner machen wie bei CLOSERTOGOD & du hast auch weiterhin Garantie ;)
 
danke für die schnellen Antworten ;-)
Das TEil ist erstmal geordert.
Es handelt sich um ein Sony VAIO VPCZ13M9E/B
Nicht das TopModell aber trotzdem freue ich mich sehr.
Parallel hatte ich mir ein NB bei Sony konfiguriert und enthielt/enthielt nicht folgende Features im vgl zum oa Angebot:
+ 1900x1080
+ 6GB RAM
+ i7 640m
Kosten Gesamt 2200 Euro.
Tatsächlich ist es so dass die Preise für das Z13 bei Sony im Sonyshop günstiger als die Pakete im Netz oder den Elektromärkten ist.
Schon erstaunlich. Dafür hätte ich aber mind. 4 Wochen warten müssen.

Ich denke, dass ich auf einem 13" keine 1080p benötige - die 1200p bekomme ich dann auf einem ext. Moni.
Den Ram rüste ich mir nach, wenn es neben den 4GB die dabei sind noch Bedarf gibt. (max Kosten 160 Euro für 2x4GB Corsair Module)
Und dann noch der CPU...da ist mir am wichtigsten.
Die i7QMs benötige ich nicht bzw. benutze ich kaum Anwendungen, die dies bedingen. Deswegen bin ich überhaupt beim Sony gelandet.
Somit hätten wir die Überleitung, für was ich das Teil eigentlich benötige :)

Hauptsächlich surfen, Bildbearbeitung mit PS und arbeiten mit Office und Garmin (Topokarten) sowie Itunes fürs Iphone usw.
Daneben möchte ich aber auch gelegentlich Counterstrike Soruce auf hoher Stufe spielen, was mit der 330m problemlos möglich sein sollte.
Vor allen Dingen soll das System aber flott sein - deshalb die SSDs.

Ob ich die ca. 300 Euro teure CPU (also i7 640m) selber einbaue oder einbauen lasse, hängt vom Angebot des Sony Service Partners ab.

Wie ihr seht, handelt es sich hier eher um ein Lust als Notkauf - früher im Studium hätte ich diese Leistung in einem NB gebrauchen können ;-)

grüsse
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben