Vaio Z vaio z und Tchibo/o2-Sim-Karte

E

Euthyphron

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit einen HUAWEI-Surfstick mit Tchibo-Prepaid-Karte für das mobile Internet. Auf meinem neuen Vaio Z bekomme ich die Karte jedoch nicht ohne den Stick zum Laufen: Die Software MobilePartner erkennt offensichtlich den eingebauten Adapter nicht.
Läuft das ganze etwa nur mit der mitgelieferten Vodafone-Karte/Software?

Für eine Antwort dankt
Peter
 
Einwählsoftware

Hallo,

danke für die Antwort, aber auf dem Z habe ich nur die Vodafone-Software gefunden, und die funktioniert nur mit der mitgelieferten Vodafone-Karte. Falls noch eine andere Einwähl-Software vorhanden sein sollte, bitte ich um einen Hinweis.

Peter
 
Also es gibt doch dieses 3G Connection Utility auf den deutschen Servern und auf den amerinkanischen Seiten gibt es das one-Click Internet. Ich selbst habe eine Sim von Klarmobil, welche sich auch in das O2 Netz einwählt. Funktioniert einwandfrei mit beiden Programmen. Ich bevorzuge gerade das oneClick Porgramm, da es (wie ich finde) schlanker ist.

Bevor du dich einwählst mußt du aber den AKku drin haben (ohne Akku wird bei Z das Modem für die SIM deaktiviert) und das WWAN-Modul einschalten.

Wenn du die Software suchst, dann guck einfach mal bei den Z5 Modellen.
 
Hast du vielleicht einen direkten Link? Ich find' einfach nix ... Habs mit MWconn probiert, aber da fehlt mir so eine dll-Datei ...
:confused:
 
Hi,

na hier gibt es das Connection Tool vom Z5. Weiß grade nicht, welches das ist (also 3GConnection Tool oder das OneClick Tool).

Klick mich
 
Danke, das war der entscheidende Hinweis. Das Programm wählt sich ins Internet ein, ich bekomme aber leider keine Verbindung zum Browser ... die Bastelei geht weiter ...
:confused:
Auf alle Fälle herzlichen Dank für die freundliche Hilfe!

Gruß
Peter
 
Welche Verbindungsparamter verwendest du zum einwählen (APN, User, PW, DNS)?

Am besten dies bei Tchibo erfragen oder von der Software von dem beigelegten Stick entnehmen.
 
Mission accomplished!

Hallo,

dank Deiner Hinweise habe ich das Ding zum Laufen gebracht. Herzlichen Dank für die Geduld ... ;)
Frage micht troztdem, warum Sony nicht gleich eine Generic-Einwahlsoftware vorinstalliert ...

Gruß
Peter
 
Naja - bei mir war damals dieses 3G Connection Utility installiert. Das kam ohne Probleme mit meiner Sim zurecht. Ich musste halt nur die Zugangsdaten (APN, User, PW etc) übernehmen. Die sind ja 1. Länderspezifisch und 2. Providerspezifisch und können sich ja auch mal schnell ändern.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VAIO "Internet per SIM-Karte"

Vaio Z Sony Vaio WWAN Treiber Windows XP

Problem(e) mit O2 Flatrate über Dell 5530 in Latitude E4200

Vaio P WWAN bei Vaio p11/z

Vaio (diverse) Welche andere Karte für Everywair?

Zurück
Oben