Vaio Z Vaio Z, Win7 und WWAN

T

thorschde

Forum Newbie
Hi Leute,

nachdem ich vor einiger Zeit hier meine Probleme gepostet habe, läuft nun dank Eurer Hilfe alles wieder sehr gut. Alles ? Nein!! Das WWAN will nicht und ich habe nun von Globbetrotter Connect V3 gelesen.

Aber irgendwie finde ich keinen Download Link...kann mir da jemand weiter helfen?! Oder hat jemand eine andere Empfehlung -sprich ein anderes Programm, das auch gut funktioniert?

Habe EPlus und mal so´n Teil von EPlus runtergeladen...aber das geht wohl nur mit einem externen Gerät und nicht mit einer integrierten SIM Karte...

Danke !
 
Hello,
ich habe selber genau mit dem Problem wochenlang gekämpft :-( :-(

Wenn du eine interne Sim Karte hast (also kein USB stick) hast du ein echtes Problem mit dem WWAN Treiber unter w7
ich habe alle treiber probiert, die ich gefunden habe, hat nicht geholfen

Sony meint: ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/WIN7UPGRADE/
hier wären die richtigen treiber.
Bei mir (Z41 md mit Wz-64 oder 32) hat es leider nicht geklappt.
du kannst aber gern probieren.
Achtung: erst keine software von ePlus oder Vodafone installieren, sondern erst nur den (die) 7UPG_WWAN_DRIVER_GENERIC_RAICHO2.ZIP oder 7UPG_WIRELESS_LAN_DRIVER_INTEL_32_12.4_12.4.1.51.ZIP
probieren
dann wenn du ein Stick hast, deine ePlus oder vodoofone soft installieren,.
wenn du die interne SIM Karte nutzt, dann den one-click-connection manager installieren: WAN_CONNECTION MANAGER_R5_GENERIC_ENU_1.X_32BIT_64BIT_E_1.0_1.0.0.1_ENU.ZIP

actung: sony meint auch, man braucht den 7UPG_VAIO_SMART_NETWORK_2.3U_2.3.0.20100.ZIP

also, eine echte Sch...

das alles hat bei mir am ende NICHT funktionniert.
Aber ich habe es geschafft, indem ich die originale Sony DBD W7 upgrade installiert habe. sehr aufwandig, aber das ist das einzige was funktionniert hat.
hast du kein problem mit dem touchpad oder SD kartenleser unter W7 ?
war auch ein drama bei mir.
 
Morgen thorschde,

grundsätzlich denke ich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. das Gobi-Modem scheint im Gerätemanager auf:
versuche es einmal mit dem One-Click Internet vom Z51; wenn du die Vista-Version vom Z41 probierst, dann unter Vista SP1-Kompatibilität installieren (funktioniert bei mir noch immer -- Gott sei Dank)

2. das Gobi-Modem scheint im Gerätemanager nicht auf:
runter mit dem Gobi-Treiber (falls installiert) - Smart Network drauf, danach das Modem intallieren. Wenn es nun im Gerätemanager auffindbar ist - siehe Punkt 1

Ich hoffe, dass dies weiterhilft.

LG
 
Da scheint echt n Wurm drin zu sein!?!

Bei mir steht KEIN NETZT, obwohl ich drin bin?!?

Nils
 

Anhänge

  • KEin Netz.JPG
    KEin Netz.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 148
Guckt mal hier!!!

=>>>
+Link+

;)

Nils
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony Vaio WWAN Treiber Windows XP

Vaio TT WWAN Problem

Vaio Z WWAN-Modul im Z31WN unter Win7 32 nicht erkannt

Vaio P WWAN bei Vaio p11/z

Welche UMTS/HSDPA Karte alternativ zur 5530 in E6400?

Zurück
Oben