Vaio Z Vaio Z11 schon erhältlich? Ebay-Auktion...

S

Student#1

Forum Benutzer
Ich habe das hier ersteigert:

Sony Vaio Z VPC-Z11 Core i7 2.66GHz 512GB SSD bei eBay.de: (endet 28.02.10 19:49:41 MEZ) (Anzeige)

Nun könnte es ja durchaus sein, dass der Verkäufer ein Betrüger ist und ich wollte deshalb hier mal nachfragen, ob es überhaupt sein kann, dass er irgendwo im Ausland ein Vaio Z11 mit dieser Ausstattung hat kaufen können und in Deutschland verkauft. (Auf dem einen Foto ist eine japanische Win-Ultimate-Disc zu sehen...)
Ich kann das ganze per Paypal abwickeln...(von denen hört man aber auch nicht nur gutes)
Für die Ausstattung ist das einfach ein genialer Preis.
Bitte sagt mir, das es die Quad-SSD-Vaios in Japan schon länger gibt...
Noch kann ich das ganze canceln und es mir einfach bei Sonystyle bestellen...
Aber..
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dir doch mal bilder von Innen schicken Tastatur etc, die neuen Scharniere ist ja sichtbar ob es sich um das neue Modell handelt, für den Preis ist es wenn es denn echt ist echt mehr als Geschenkt :eek:
 
Ich kaufe ,verkaufe oft on Ebay, keine grosse Probleme aber ich lese immer mit aufmerksamkeit (zwischen die Zeilen) und auf keinem Fall mich von Gier,Geiz etc verfuhren lassen.
Kann sein dieses Angebot ist OK, aber fuer mir waere es Kategorie "it stinks"=too god to be true= fernhalten. Ich glaube nicht an Weinachtsmann.
EDIT:
jedes mal wenn ich ein Notebook verkaufe kriege immer bizzare Angebote ( die bei keinem anderen produkt passieren), Emails von Schwindlers, scheint Notebooks sind Betrugers liebling produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei einem Verkäufer mit 0 Bewertungspunkten einen Gegenstand für >2000€ kauft ist selbst Schuld, falls er auf die Fresse fliegt. Besonders clever ist es natürlich erst NACH der Auktion um Rat zu fragen ;)

EDIT: Außerdem gibt es diverse Ungereimtheiten:

-Den Fotos nach zu urteilen stammt das Notebook aus Japan. Laut Auktionstext ist eine QWERTY Tastatur verbaut, auf die Frage eines Ebay-Mitgliedes antwortet der Verkäufer es wäre eine QWERTZ Tastatur verbaut. Warum wohl veröffentlicht der Verkäufer nur ein Bild von oben, aber keines wo das Notebook aufgeklappt ist und die Tastatur gezeigt wird?

-Oben ist als Versandart DHL-Päckchen angegeben, im Auktionstext ist von TNT die Rede (da das Notebook ja angeblich in Holland ist).

-Wie kann es sein, daß der Artikelstandort Holland ist, aber Abholung nicht möglich sein soll, da der Verkäufer bis 15.04 in Rimini/Italien ist?

Meine Einschätzung ist die, daß man als Käufer das Gerät nie sehen wird und das Geld weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei einem Verkäufer mit 0 Bewertungspunkten einen Gegenstand für >2000€ kauft ist selbst Schuld, falls er auf die Fresse fliegt. Besonders clever ist es natürlich erst NACH der Auktion um Rat zu fragen ;)

Er wollte es eben nicht publik machen. Aber ich hätte eh nicht mitgeboten, weil das schon an Wahnsinn grenzt bei einem mit 0 Bewertungen und so vielen Ungereimtheiten im Angebotstext und in den Antworten mitzubieten. Nächstes Mal lieber vorher Fragen, anstatt €2000+ vielleicht in den Wind zu schiessen. :D
 
korrekt bei nem 0 Bewertungen Acc dann noch aus dem Ausland und zu dem Preis da muss irgendwo nen hacken sein bestenfalls bekommt man wahrscheinlich nen Paket und da ist vielleicht nen FS drin dann weise Paypal mal nach das der Lapi der falsche war :D
 
Die Versteigerung war am 28.02. beendet, dann müsste es ja bald eintrudeln....
 
Die Versteigerung war am 28.02. beendet, dann müsste es ja bald eintrudeln....
Scheinbar hat der Threadersteller noch nicht bezahlt. (So würde ich das zumindest interpretieren).

Ich kann das ganze per Paypal abwickeln...
Noch kann ich das ganze canceln und es mir einfach bei Sonystyle bestellen...


um Schnappchen des Leben an anderen Vaiofreaks nicht zu verraten ?

Tolles Schnäppchen^^ lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir nur davon abraten das Geld zu schicken!!
Das ist 100% fake!

Wenn er das Notebook wirklich hätte, würde er die Auktion seriöser gestalten um einen höheren Preis zu erzielen. So ist alles darauf ausgelegt Dich zu linken.
Schreib mal den 2. höchstbietenden an, wetten der hat auch eine Email bekommen, dass der Verkäufer noch ein 2. Vaio hat, dass er ihm anbietet!

Ich bin auf so eine Nummer mal bei einem MacBook auf UK reingefallen, da hatte der Verkäufer sogar Vorortabholen angeboten. Dachte per Paypal bin ich auf der sicheren Seite, Paypal kannst Du vergessen, hab 10% zurückbekommen! Paypal hilft nur einem, sich selbst indem sie indirekt die Ebaygebühren erhöhen und eine pseudo Sicherheit vorspielen.

Also Finger weg. Bei so einer dubiosen Geschichte würde ich noch nicht mal Vor-Ort-Abholen machen, am Ende wirst Du mit Deinen 2000€ in der Tasche ausgeraubt. Lass es, Du sparst nichts sondern verlierst 2000€!!
 
Aber die Dinger werden also schon irgendwo produziert...?
Ich werde wohl auf Selbstabholung bestehen; am Telefon hat er gesagt, dass er Autohändler ist und viel unterwegs sei. Außerdem irgendwas davon, dass ein ihm bekannter Elektriker die Tastatur augetauscht hat..

Ich copy-paste einfach mal seine Emails an mich; evtl. findet ihr das ja amüsant. Wo bekomm ich denn nun am schnellsten ein quad-ssd-vaioZ. Ich brauch' das Teil schnellstens zum Arbeiten und die 4-5 Wochen Wartezeit bei Sony sind der Horror, die Ausstattung der Modelle bei den normalen Händlern leider nie genau das was ich brauche. (Dual Channel mit unterschiedlich großen RAMs, schwarz statt Carbon; kein Blue-Ray-Brenner)

(1)
hallo,und glückwunsch zum Sony Notebook.
meine paypal adresse
ist.
(*Moderation - raus editiert*)
MFG.

(2)
Hallo x-atm,

Hallo und Guten Abend,
leider hat die transaktion nicht geklappt, da ich
Ihnen meine alte PayPal E-Mail Adresse gegeben habe. Ich habe das jetz so
gemacht, dass ich über PayPal Ihnen eine Zahlungsaufforderung für den
Artikel gesendet habe.
Sie brauchen dass dann nur noch zu Bestätigen.

Meine hinterlegte E-Mail Adresse bei PayPal ist :
(*Moderation - raus editiert*)
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen
Abend und bitte um Rückmeldung.
MFG

-axmeahalil

(3)
Hallo x-atm,

Hallo,das alles dauert zu lange, bitte uberweisen sie das geld gleich am
besten auf mein Geschäftskonto,dan habe ich auch die moglichkeit das alles
vom Steuer wieder abzurechnen.
Firma:
(*Moderation - raus editiert*)
BEI FRAGEN KONNEN
SIE GERNE ANRUFEN.
mfg

-axmeahalil

(4)
Hallo x-atm,

hallo,bitte stornieren sie die zahlun bei paypal da ich mir ein neues
verkauerkonto einrichten muss. Mein altes konto ist nur für käufer
geeignet gewesen.
Ist eine uberweisung auch moglich??? da es einfach alles
zu lange dauert.
Sie können auch gerne vom Kauf zurücktreten. mfg

-axmeahalil

Anschließend habe ich dann nocheinmal mit ihm telefoniert und ihm klargemacht, dass ich weder zurücktreten noch ohne Paypal zahlen will...

Ach, wenn ich das hier so lese, evtl. bin ich auch echt einfach nur gierig und sollte die Finger davon lassen und mich nicht ruinieren.

Vielen Dank an alle auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, muss es aber: die leben von so naiven "Studenten" wie dir. Der bietet dir unter fadenscheinigen Ausflüchten nur die Überweisung an, obwohl er Paypal angeboten hat. Spätestens ab der Mail bin ich raus aus der Geschichte - egal um wieviel Geld es geht.
 
Jo, ich hab ihm grade folgende Email geschrieben:

haben Sie inzwischen ein Datum, wann ich Sie in Gröningen antreffen kann? Ich werde das Geld nun von Paypal zurücküberweisen und muss auf einer persönlichen Übergabe in Groningen bestehen.
(Sie sagten, dass ein Elektriker die Tastatur ausgetauscht hat; ich muss mir das zunächst angucken!)
Wäre es weiterhin möglich, mir zusätzliche Fotos des Notebooks (insbesondere Rechnung, Tastatur, allgemeine Details) zuzusenden?

^_^

Wäre aber auch einfach zu schön gewesen; 4000€ Notebook 3 Wochen vor release für die Hälfte. xD
 
haben Sie inzwischen ein Datum, wann ich Sie in Gröningen antreffen kann?

Nein hat er nicht, dafür aber viele Ausreden warum er nicht kann.

muss auf einer persönlichen Übergabe in Groningen bestehen.

Als nächstes wird er Dir schreiben, dass er das Notebook auch an den 2. bietenden verkaufen kann, wenn Du nicht überweist.

Wäre es weiterhin möglich, mir zusätzliche Fotos des Notebooks (insbesondere Rechnung, Tastatur, allgemeine Details) zuzusenden?

Was bringen Dir die Photos, lassen sich leicht fälschen. Evtl. hat er sogar das Notebook, so war das bei mir damals, hab auch Photos bekommen mit Zettel auf dem der Username stand etc. Trotzdem kam nie ein Notebook.

Wenn Du Pech hast verabredet er sich mit Dir in Gröningen und zieht Dich dann ab. Wer garantiert Dir, dass so ein Krimineller Dich nicht überfällt. Ich würde den Kontakt abbrechen. Ohne Witz.

Wäre aber auch einfach zu schön gewesen; 4000€ Notebook 3 Wochen vor release für die Hälfte. xD

Das ist sein Teaser, damit will er Dich weichkochen, aber überleg mal, wer würde, wenn er so ein nagelneues Notebook hat, es verschenken? Keiner! Bei neuen Produkten (iPhone etc.) zahlt man bei Ebay eher mehr als weniger...

Sei mal froh, dass Du die Idee hattes hier nochmal Rücksprache zu halten. Die Typen haben Erfahrung die testen Dich an mit 2-3 Methoden und finden dann einen "Kompromiss" mit Dir, wie sie Dich abrippen.
 
Ja, wenn man es objektiv betrachtet, kann man wohl einfach zu keinem anderen Schluss kommen.
*Sigh*
 
Wenn ich das hier so lese, würden bei mir alle Alarmglocken läuten!
 
nur mal zur info wenn du es jetzt per paypal zahlst geht das nichtmal an die bei ebay hinterlegte und verknüpfte addy dann ist auch nix mit 10% Käuferschutz etc. :rolleyes:
wende dich an Seriöse Vaio Supporter dort hast du guten Service & sparst dir die Fehlüberweisung :cool:

auf jeden Fall Finger weg
 
Ja, vielen Dank euch allen. Ich hab' auch mal bei Sony angerufen; die Dinger sind halt auch noch in der Produktion, völlig ausgeschlossen, dass das Ding eines der neuen Vaios ist.
Mann, Schwein gehabt.
So, nun muss ich nur noch rausfinden, wo der Haken an der Umsatzsteuerfreien Lieferung an Firmenkunden ist... (kenn' einige Unternehmer...)
Und leider hat der Mensch am Telefon mir auch gesagt, dass es absolut keine Rabatt-Gutscheine gibt, auch nicht für Studenten. :(
Und dann min. einen Monat auf das Teil warten. -.-
 
Mann, Schwein gehabt
ich hoffe mal, daß Du in Zukunft etwas vorsichtiger wirst und das Hoffen aufs große Schnäppchen dich nicht zu leichtgläubig werden lässt.

So, nun muss ich nur noch rausfinden, wo der Haken an der Umsatzsteuerfreien Lieferung an Firmenkunden ist... (kenn' einige Unternehmer...)
:rolleyes: stöhn - gehts doch gleich so weiter? Warst Du der, der glaubte, damit groß was sparen zu können (hatten wir letztens, die Frage). Meinst nicht, daß das alle machen würden, wenns so leicht wäre?

Bei Dell kannste übrigens auch privat die Firmenkunden-Geräte bestellen, musst halt dann die Mehrwertsteuer draufschlagen. Wenn Du als Firmenkunde bestellst, dann hast Du zum Beispiel den Nachteil, daß das 14 tägige Rückgaberecht entfällt.

Ansonsten ist das so, daß die "Unternehmer" eigentlich von Dir die Umsatz/Mehrwertsteuer wieder verlangen müssen, wenn sie das Gerät aus ihrer Geschäftsausstattung an Dich privat verkaufen.

Die einzige Chance wäre, daß sie es Dir inoffiziell zur Nutzung überlassen. Das wäre aber -genau genommen- Betrug.
 
Hmmm, kA. Ich muss mal 'nen Bekannten fragen; der ist Steuermensch. So richtig genau scheint es bisher niemand zu wissen. Der Sony-Typ sagte am Telefon nur, dass es was damit zu tun hat, dass sie aus dem außereuropäischen Ausland liefern. Mir ist nur noch schleierhaft, wo die Einfuhr-Umsatzsteuer dabei bleibt etc., mal sehen..
 
Zurück
Oben