Vaio Z Vaio Z11 WN/B Stamnia-Speed, S1+S2 u. Eject-Button gehen nicht!

K

Kshetar

Forum Newbie
Hallo Leute!

habe mir gebraucht das NB geholt und es mit Vista Premium u. beiliegend eine Treiber CD bekommen. Es läuft auch soweit alles bestens nur funktionieren Stamnia-Speed, S1+S2 u. Eject-Button nicht! Wie bekomme ich die zum Laufen? Hoffe jemand ist so nett, mir zu helfen.

Vielen Dank!
 
Ich würde dir empfehlen, einmal unter http://www.vaio-link.com zu suchen. Dort findest du alle Treiber die nötig sind für eine Grundinstallation, also auch die Sony Tools für die Regelung der Heilligkeit usw. ;)
 
danke, werd ich mal machen...sind wohl einfach irgendwelche programme nicht installiert!?
 
Ja, vor allem die Funktionstasten und die Regelungen für Sound und Helligkeit hängen alle mit dem VAIO Event Service zusammen - viel Erfolg ;)
 
also unter programme habe ich diesen event service gefunden aber wie kann ich es öffnen, in dem ordner sind 3 exe dateien und keine startet wenn ich klicke...die graka wird nichtmal erkannt obwohl ich den treiber installiert habe abe rim geräte manager erscheint nur der chipset...

... hach ich bin so angepisst das gibts nicht... ich habe kein plan von dem scheiss, und der typ hat mir gesagt es ist alles fertig..nur anmachen und los...nichts ist....die nvidia wird nicht erkannt...der event service ist installiert aber startet nicht...die ganzen knöpfe un fn zeugs etc funktioniert nicht...ich dreh durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig.

Versuch dich mal an die Schritte von den amerikanischen Usern zu halten; dort gibts eine Anleitung für eine saubere Installation, bzw. was du an Treibern und Tools brauchst. Ich hoffe das hilft dir weiter:

Link
 
Ja trotzdem, wenn ich für etwas bezahle, möchte ich es doch auch so bekommen, wie versprochen.

Hm, ich werde mich heute Nachmittag wohl mal versuchen durch das Englisch zu kämpfen und Vista neu draufmachen und dann die ganzen Treiber.


(Trotzdem komisch warum öffnet sich der EventService nicht, obwohl installiert?)
 
Der Event Service installiert sich als Dienst, er hat keine Oberfläche ;)

Ich bin sicher wenn du die Reihenfolge wie unter dem Link gezeigt einhälst, wird alles laufen. Aber ich geb dir Recht, das ist irgendwie nicht sehr zufriedenstellend für ein Neugerät!
 
@SirRobin:
Er hat es eben gebraucht gekauft. Ist also kein Neugerät. D.h. da hat ev. schon ein anderer am System herumgepfuscht. (Nur damit wir das hier nicht irrtümlich Sony in die Schuhe schieben).
 
jap genau so ist es...es war gebraucht aber mir wurde versicherte, dass das NB wieder eingerichtet wird wie es anfangs war..

könnt ihr mir die reihenfolge erklären, englisch ist nicht gerade meine stärke...ich installiere vista gerade neu auf dem Vaio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, am einfachsten wäre doch wohl eine Neuinstallation ab Recovery-Partition. Beim Aufstarten einfach F10 drücken und den Anweisungen folgen.
Sofern die Recovery-Partition noch vorhanden ist ...
 
bin gerade beim installieren der treiber aber habe keinen "netzwerkcontroller" treiber, kann mir jemand einen link geben?


war nicht vorhanden, geronimo
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Zurück
Oben