Vaio Z Vaio Z11Z9e - Wiederbeschaffungs- bzw. Verkaufswert

D

dave_vaio

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich überlege meinen ca. 2 Jahre alten Vaio bei ebay etc. zu verkaufen.

Neu hat er 2399 € gekostet, sehr guter Zustand, so gut wie keine Gebrauchsspuren, auf dem Cover einige kleine kratzer sonst top.

Was meint Ihr iweviel würde man für dieses Gerät noch bekommen?

Wegen Vergleichswerte habe ich schon im Netz geschaut, kann bei eBay keinen einzigen -Z11er finden?

Eckdaten zum Vaio müssten in meiner Signatur stehen.

Vielen Dank für euere Hilfe.
 
Bei den hochwertigen VAIOs sollten knapp 2/3 der ursprügl. Kaufsumme noch drinn sein.
 
Das wäre natürlich toll, wären ja somit knapp 1.600 €...
 
Die Frage ist, ob solche "Vaio Z Bonus" - Preise real wirklich erzielt werden.
 
Also ein vergleichbares Gerät mit diesen Eigenschaften gibt es ab ca. 1.900 €, hat dann aber eine kleinere SSD...
 
Was wirklich merkwürdig ist, man findet mein Modell sogut wie nicht im Netz!!!!

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen???
 
Shops werden das Gerät nicht mehr anbieten, da es ja schon bald 2 Jahre alt ist und in Foren usw. wirst du nicht viel bis gar nichts zu dem Gerät finden, da das Vaio sehr teuer ist und kaum Abnehmer fand oder es so gut ist, dass sich niemand beschweren muss. ;)
 
Hallo,

als Vergleich: ich habe mir in der Woche vor Weihnachten ein Sony Vaio VPC-Z11 bei eBay von einem Privatverkäufer gekauft. (Es gibt wirklich wenig Z11-13 Modelle bei ebay)
Für 1050 Euro waren das Notebook (Rechnung von sony-style Belgien, war mit schnuppe) inklusive Dockingstation und Original Ledertasche von Sony zu haben.

Die Daten:
Intel Core i7-620M Processor
Dual SSD (RAID 0) 128 GB
4 GB DDR3 SDRAM max. 8 GB
NVIDIA GeForce GT 330M GPU + Intel HD Grafikkarte (GDDR3 1 GB) - 1600*900
Windows 7 Professional X-64 (deutsch)
beleuchtete Tastatur und Mobiles Internetmodul integriert (ist glaube bei allen Z11 Modellen so)

Zustand: wie neu; alle Sticker auf dem Notebook vorhanden und Displaydeckel wurde kurz vorher erneuert, keine Kratzer, nur eine ca. 3 mm große Abnutzungsstelle an der Batterierundung welche auf der Dockingsation aufliegt (schwarz anstatt silber)

Ich denke das war ein ziemlich guter Preis. Ich habe direkt zugeschlagen und das Gerät nach Besuch und Besichtigung gekauft (war mir eine Reise von 500 km wert).

Da im Nachhinein eine größere Festplatte sinnvoll wäre, denke ich das das 256 gb Modell deutlich bessere Preise erzielt. Ich erwäge einen Austasch, da ich eine englische Anleitung im Netz gefunden habe. 8 gb Ram habe ich ebenfalls austauschbereit rumliegen.

Ich hoffe das hilft bei der Verkaufspreisvorstellung etwas.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort, ja dass hilft mir weiter.

Ich würde gerne so um 1200 € für meinen bekommen.

Gruß

Dave
 

Ähnliche Themen

Vaio F Verkaufswert?

Vaio NW Vaio NW21 User hier? Kleines Review möglich?

[Verkauf] SONY VAIO VGN-FZ31Z mit 500GB/5400rpm Festplatte, 9 Monate alt

[V] Sony Vaio VGN-A417M mit Restgarantie

Zurück
Oben