VAIO Z21WN durch VAIO Z13 ersetzen

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hallo zusammen,

ich setze seit über 2 Jahren das VAIO Z21WN/B ein und bin damit super zufrieden. Das Gerät setze ich neben der Arbeit im Büro für World of Warcraft ein.

Ich habe jetzt die Möglichkeit, auf das Z13 zu wechseln, also ein Modell mit 128 GB SDD, i5 und 330M GT von Nvidia.

Meine Frage ist, wie sehr sich der unterschied von Prozessor und Grafik bemerkbar macht. WoW spiele ich bislang in Medium, die native Auflösung geht aber mittlerweile fast gar nicht mehr, vor allem seit den letzten Patches und dem Addon.

Die Frage ist, lohnt sich der Kauf oder macht es Sinn auf die neue Plattform zu warten bei der z Serie?

Ich bin 2 Jahre gut damit klar gekommen, jetzt aber etwas unsicher weil mir nicht klar ist wie die 330M GT wirklich zu betrachten ist für diesen Zweck...
 
Hier solltest du einen Vergleich der Grafikkarten sehen können.
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die Frage ist, was für eine Auflösung das neue Modell haben soll (bei der Z-Serie ist ja vieles möglich).

"i5" alleine ohne konkretes Modell sagt wenig aus.
SSD sollte spürbar schneller sein als eine HDD, allerdings weniger bei Spielen, sondern eher bei anderen normalen Anwendungen.
 
Als Auflösung hat das Z13 1600 x 900 Pixel, wie mein Z21 auch schon.

Beim aktuellen Sony VAIO Z13M9E/B ist der i5-460 Prozessor verbaut, in Kombination mit einer 1 GB 330M GT.

Ich habe mir zwar die Leistungsbeschreibungen angesehen, kann aber mit dem Vergleich leider zu wenig anfangen. Meine bisherige 9300M liegt schon einiges hinter der 330M GT, aber ich weiß leider nicht ob sie auch die 1600 x 900 Pixel schafft oder ob man auf 1360 x 766 Pixel runterschalten muß, damit es halbwegs vernünftig läuft.

Die Leistung der SSD scheint mir ja gigantisch zu sein, überhaupt war ich mit dem Z21 bisher immer gut dabei. Nur jetzt wirds mit WoW (dem eigentlich einzigsten Spiel auf dieser Kiste" leider doch holprig...
 
Zurück
Oben