Vanderpool aktivieren

N

Namp

Forum Newbie
Hallo!
Bin gerade dabei "parallels" zu testen und es sagt mir
dass vanderpool nicht aktiviert sei.
Im Bios finde ich dazu aber keine Einstellung um Vanderpool
zu aktivieren.
Hat jemand schon Erfahrung damit und weis wie man es aktiviert.

MFG Namp
 
was ist "parallels" und was ist "vanderpool"?

Hast du ein finnisches Gerät? :p
 
Vanderpool ist Intels Virtualisierungstechnologie, welche laut einem Data Sheet auch schon in den Core Duo CPU's verbaut sein soll, jedoch über das Bios deaktiviert wurde.

(die 900er Serie der Intel Desktop CPU's hat das z.B. auch schon, Intel wollte aber Vanderpool meines Wissens in Notebooks erst offiziel mit dem Merom / Core2 Duo einführen)

mfg
 
das macbook pro kann es. in der aktuellen c't haben sie auch paralles drauf laufen lassen
 
hab mich damit ja auch schonmal befasst, aber welche reellen Vorteile bringt mir das VP?
 
eigentlich kann doch alles was bei wiki steht auch schon mit Parallels oder VM Ware gemacht werden oder?

ist das ganze also eigentlich nur eine Optimierung für solche Systeme
 
DeltaFox schrieb:
@Minobou: bist ein bisserl demotiviert in letzter zeit? so sinnvoll sind ja deine beiträge nimmer, so wie hier, oder hier:


nö nur zeitlich begrenzt :) bei deinem beispiel speziell, hat die forensoftware nicht "ja" als antwort zugelassen :p
imo habe ich ein bissl zu tun. neuer hund (11wochen) und ein entsprechendes blog plus uni und normales leben lassen wenig zeit für antworten, die man sich selber hätte ergooglen/wiki(en) können. :rolleyes: außerdem finde ich hier speziell in diesem thread den lerneffekt so größer, wie ichgeantwortet habe. man kann bei wiki eben auch sachen wie vanderpool nachschlagen.

aber für die richtig wichtigen sachen habe ich noch zeit. das ergebnis seht ihr, wenn manfel dieses wochenende zeit haben sollte :cool:


daStranger schrieb:
eigentlich kann doch alles was bei wiki steht auch schon mit Parallels oder VM Ware gemacht werden oder?

ist das ganze also eigentlich nur eine Optimierung für solche Systeme


Wiki schrieb:
Parallels Workstation macht sich diese Hardwarefunktionen bereits zu nutze und ermöglicht so ein paralleles Ausführen von mehreren Betriebssystemen mit deutlich besserer Leistung, als herkömmliche Programme.


rot blinkend ging leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Zurück
Oben