Vanderpool bei Vostro 1700 möglich?

H

heinerhemken

Forum Benutzer
Hallo,

weiß jemand sicher, ob Intel VT im BIOS vom Dell Vostro 1700 einzuschalten geht?

Wäre ja mal was.:D

Danke.
 
Hallo,

wäre mal jemand so nett, der im Besitz eines Vostros 1700 ist, ins BIOS zu schauen, ob da die Möglichkeit besteht Intel VT oder Virtualisation einzustellen?

Muchas dankas.:rolleyes:
 
Ich war schon sehr häufig im Bios, aber sowas habe ich bei meinem V1700 noch nicht entdeckt!
Was ist die Intel VT oder Virtualisation? Danke.....
 
heinerhemken schrieb:
Hallo,

wäre mal jemand so nett, der im Besitz eines Vostros 1700 ist, ins BIOS zu schauen, ob da die Möglichkeit besteht Intel VT oder Virtualisation einzustellen?

Muchas dankas.:rolleyes:

Mein anderthalb Jahre alter Inspiron 9400 hat diesen Punkt im BIOS schon. Ich krieg mein Vostro zwar erst Anfang nächster Woche, aber geh mal davon aus, dass es dort natürlich auch unterstützt wird. Sollte kein BIOS-Punkt mehr vorhanden sein, wird die Unterstützung sicher dauerhaft eingeschaltet sein...
 
@corcoran

Danke für Deine Info. Intel VT oder Vanderpool oder Virtualisation ermöglicht es mehrere virtuelle Betriebssysteme auf einem physikalischen Rechner zu nutzen.

@cgd

Na, ich habe immer nur festgestellt, dass bei Geräten, bei denen kein Menüpunkt im BIOS vorhanden ist, die VT Funktion nicht aktiviert wird. (Sony, Maxdata, Acer u.a.)
 
@heinerhemken

Danke auch...
Genaues könnte ein Anruf von dir bei Dell klären.
 
heinerhemken schrieb:
@corcoran

Danke für Deine Info. Intel VT oder Vanderpool oder Virtualisation ermöglicht es mehrere virtuelle Betriebssysteme auf einem physikalischen Rechner zu nutzen.

@cgd

Na, ich habe immer nur festgestellt, dass bei Geräten, bei denen kein Menüpunkt im BIOS vorhanden ist, die VT Funktion nicht aktiviert wird. (Sony, Maxdata, Acer u.a.)

Herr Dell hat in seiner Liebe und Güte beschlossen, dass ich Anfang der Woche mein 1700er kriege...:D

Warte also bis Montag, dann sag ich's dir...

Aber sag, welche Programme verwenden/brauchen das denn überhaupt? Ich arbeite schon lang mit VMWare und hab darin virtuelle Maschinen laufen, hab da aber noch nich bemerkt, dass der VT braucht (kann aber natürlich sein, dass er das stillschweigend nutzt, wenn er es findet).

Womit willst du es nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Medion 61900 Model E2228T Biosbatterie

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Zurück
Oben