Verarbeitung, Bildschirm und Tastatur

R

ribbldibbl

Forum Newbie
...Leistung egal. Eclipse sollte noch halbwegs flüssig laufen, aber hauptsächlich zum Schreiben. Naja, hallo erstmal! Habe hier schon öfter super Antworten bekommen und es ist mal wieder soweit :) Also wie gesagt, geschrieben werden soll vornehmlich auf dem Ding, daher ist mir eine gute Tastatur wichtig, was mich an Thinkpads und Dell denken lässt. Hatte letztens ein T410, das knackte an allen Ecken und Enden und tippte sich richtig mies. Nun hoffe ich Dell baut noch anständige Klappkisten...? Leider kann man die ja nirgends inspizieren. (Oder doch? In Berlin?) Habe ein Inspiron 9300 und genau sowas suche ich wieder (17 Zoll, Tastatur & Robustheit zum niederknien) - nur vielleicht drei oder vier Kilo leichter. Da wir nun schon das Thema Bildschirm gestreift haben - 15 Zölle wären evtl. auch noch okay, aber 1280 Umdrehungen sollten es schon sein. (So 'ne hochkanten wie T40 oder so gibt's gar nicht mehr oder? Waren wohl zu praktisch...)
Hmja. So 500 Euro mit Luft nach unten. Gerne auch 1-2 Jahre alt. Wäre superdankbar für ein paar Vorschläge, aus dem Dell Sortiment oder anderswoher... Kommentare, Erfahrungen zum Thema Tipplaptops...
Thx!
 
Hmm, mag mir keiner antworten? :-(

Hier nochmal in übersichtlich:

- Suche ein Notebook zum Schreiben.
- Wichtig: robust, leise, robust, gut verarbeitet und robust.
- Unwichtig: neu, schnell, GraKa, Schnickschnack.
- Gute, große Tastatur (so wie z.B. alte Thinkpads oder Inspirons)
- Anständiger Bildschirm mit 1280xblub aufwärts, mind. 15, besser 17 Zoll
- Kostenpunkt um die 600€, gerne auch weniger.

- War mit Dell sehr zufrieden, leider kann man die nirgends ankucken. Macht Dell noch so gute Computer wie vor acht Jahren? Welche Dell-Modelle könnt ihr empfehlen?
- Kann mir jemand allgemein eine Marke oder ein Modell empfehlen?
- Habe ein Lenovo T410 getestet und für Ramsch befunden (sehr schlecht verarbeitet), trifft das für Lenovo allgemein zu?

Hab' leider keine Ahnung vom derzeitigen Angebot, daher wäre ich sehr dankbar für ein paar Ansatzpunkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben