Verbindung Notebook - Fernseher

R

RS G60

Forum Freak
hallo,

bin ganz neu hier im forum und hab gleich ein problem mit meinem neuen acer notebook.

hab ein acer aspire 1694wlmi rev3 und würde gerne meine dvd's über den video-out anschluss am fernseher anschauen, bzw. manche spiele auf'm tv spielen. das einzige, was ich schaffe, ist dass das hintergrundbild vom desktop auf dem fernseher erscheint sonst nichts. wenn ich mit dem grindvista von acer den schirm teile, dann wird ja logischer weise nur in einer hälfte angezeigt... es geht mir vorrangig darum, dass ich dvd's über's notebook am tv anschauen kann... was mache ich falsch, bzw wer hat tipps für mich???

danke im voraus

ciao
 
Wähle für die Darstellung den Klon-Modus (nicht die Erweiterung des Desktops auf den 2. Monitor).
In PowerDVD wählst du die in den Videooptionen unter "Erweitert" den Punkt "Vollbild auf zweitem Anzeigegerät". Das sollte funktionieren. In anderen DVD-Programmen gibt es vergleichbare Einstellungsmöglichkeiten.
 
danke für die info, aber irgendwie funktioniert das nicht bei mir... ich finde da nichts im powerdvd6 deluxe... ist das 'ne versteckte funktion?
 
Ich hab die englische Version von PowerDVD, die Menüpunkte in der deutschen Version sollten ähnlich lauten:
Rechter Klick ins Videofenster -> "Configuration" -> Register "Video" -> auf den Knopf "Advanced" klicken -> neuer Dialog mit dem Register "Dual Display Mode". Wenn der TV-Ausgang aktiv ist, kannst du hier zwischen 4 Einstellungen wählen: "Default Driver Setting", "Full screen on Secondary Device", "Same-on-all", "Don't change". "Full Screen ..." ist hier der von mir angesprochene Punkt. Dann sollte es funktionieren.
 
hmm... bei mir habe ich bei der Grafikkarteneinstellung 2. monitor "erweitert" ausgewählt und ich schiebe einfach das "Power DVD" Fenster in den anderen "Monitor" hinein (mit der Maus auf die Kopfzeile des Fenstersklicken und rechts aus dem bild schieben). Doppelklick ins fenster und es passt sich dem Fernsehgerät an!


Grüße
Chiller
 
Diese Einstellung ist eigentlich für den Doppel-Monitor-Betrieb gedacht. Du erweiterst damit deinen Desktop um einen Monitor und hast damit i. d. R. die doppelte Arbeitsfläche. Das Handling ist meiner Meinung nach zum reinen Filmschauen zu unübersichtlich, da du u. A. mit der Maus ganz normal ins zweite Fenster fahren kannst, da er ja nicht am Monitorrand stehen bleibt. Das kann schon ziemlich verwirren. Außerdem könnte sich ein Fenster mal am Fernseher öffnen und du findest es nicht ... :D
 
danke jungs, irgendwie hab ich's geschaft, alles auf den fernseher zu klonen... keine ahnung wie, aber es geht...
 
Ich gratuliere, und wieder hat die Welt ein Problem weniger ... :D
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Uni gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Zurück
Oben