Verdrehte Notebook-Schrauben rausholen?

T

Tester32

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ganze zwei Notebooks mit verdrehten Schrauben. Möchte sie gerne rausholen. Eine Schraube ist eine 2,5mm.

Habe so einige ausprobiert. Auch den Trick mit Gummiunterlage zwischen Schraubendreher und Schraube legen. Hat bei einer Schraube sogar geholfen.

Am liebsten wäre mir aber eine Universallösung, die für alle verdrehte Schrauben funktioniert.

Habe mich umgesehen und konnte nur dieses Set finden: Schraubenausdreher MICRO für beschädigte Mini-Schrauben. Scheint zuverlässig zu funktionieren, aber ist oft ausverkauft und qualitativ scheinbar nicht der Hit. Für 30 Euro müsste es doch was Besseres geben, oder?

Linksausdreher-Sets gibt es auf dem Markt reichlich, aber sie fangen so gut wie alle mit 3mm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun für 10€ einen universellen Ausdrehsatz im Baumarkt gekauft, wie auf dem Bild. Mit dem kleinsten Ausdreher 3mm konnte ich eine Notebook-Schraube ausdrehen. Bei zwei anderen habe ich den Kopf vorher etwas zu lange angebohrt (mit 3mm Spiral-Titan-Bohrer), so dass sich der Schraubenkopf vom Körper der Schraube losgelöst hat. :) Aber im Endeffekt habe ich mein Ziel erreicht, die Schraubenköpfe sind wen und das Gehäuse läßt sich öffnen. Problem gelöst.
 

Anhänge

  • 02-02-2016 15-30-24.jpg
    02-02-2016 15-30-24.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben