Vergleich dieser beiden Notebooks

C

ChOpSueY!

Forum Benutzer
Hallo,
ich schwanke derzeit zwischen zwei Notebooks. Breis um 500 Euro ohne Glare-Display, da kommen 2 in Frage:

Einmal das Business Book von HP:

HP 6715s KE004ET Business-Notebook!

und einmal von Dell das Vostro 1500 für 379 € + MwSt.

Dell Vostro 1500-Notebook-Computer

An welchem Notebook werde ich mehr Freude haben? Ich brauche das Book zum Arbeiten (Webdesign), Photoshop sollte gut laufen. Gegen ein Spielchen ab und zu hätte ich auch nichts gegen, muss aber nicht sein.

Gruß

ChOp

P.S.: Bitte um Antworten, Dell hat die 70 Euro Rabatt-Aktion nur noch bis heute :D:D
 
Würde klar das Vostro vorziehen im Moment. Kostet weniger und hat auch technisch die bessere Ausstattung.

Zum Gamen sind beide Geräte aber nur sehr bedingt geeignet, Moorhuhn usw. wird problemlos laufen, aber einen Shooter mit hoher Auflösung wirst wohl nicht zufriedenstellend spielen können.
 
ok weitere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrr!

ok weitere Meinungen?

Edit: Ist nicht das HP mit seinen 512 MB shared um einiges besser in Sachen Spieleleistung? Gruß

Lieber Threadersteller. Wie du offensichtlich nicht festgestellt hast, wird deine Frage, wie auch sehr viele andere im ersten Festgepinnten Thread der Kaufberatung erklärt. Dieser Thread ist nicht umsonst festgepinnt und sollte Pflichtlektüre jedes Neulings sein. Vieleicht schaust du einfach mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha mein Gott, sorry für das Edit.

Rede vernünftig mit mir sonst wünsch ich mir dich sonst wo hin. was das denn für nen Umgangston?!
 
Alles Klar. Edit siehe oben *I am eeeevil!* :D
 
können wir grade mal wieder zum Topc übergehen? Also ich bin doch zum Vostro umgeschwankt. Nun hab ich bei Dell angerufen und die meinten dass es für die 1500 keine Grakas mehr gibt. Wie hier schon angesprochen ist die Karte die beim 1500 dabei ist völlig ungeeignet.

Ich brauche zwar das Notebook 90 % zum Arbeiten, dass ich aber bei ner kleinen LAN nicht immer meinen ganzen Rechner mitschleppen muss reizt mich doch 100 Euro mehr für den 1510 asuzugeben:

Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

Ich würde hier die Variante für 459 Euro nehmen. Leider finde ich im Netz noch keine Testberichte über den 1510...Vielleicht kann mir ja wer über den 1510 was sagen?

Gruß
 
der mehrpreis zahlt sich schon aus wegen dem stärkeren prozessor und der 3gb speicher - die grafikkarte ist halt einsteigerlösung, zum spielen auch nicht unbedingt besser geeignet als die onboard lösung.
 
Menno ich hab keine ahnung was ich machen soll:

Das alte 1500 oder das neue 1510...das neue soll von der Verarbeitung wohl nicht so gut sein. Das Touchpad is wohl an ner unglücklichen Stelle. Auf das 1510 bekommt man aber bis heute noch diverse Rabatt-Aktionen...fast 100 Euro weniger und 3 GB Speicher...

nun steht da bei Display

15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung

ist das nun so nen mattes wie beim 1500 oder nen runtergefahrenes glare...es ist SOOOOO verwirrend :(
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Neues Notebook

Notebook für Mediengestalter

Zurück
Oben