Vergleich Sony vs Samsung

C

CyberSAD

1791

Hallo miteinander,

ich stehe kurz davor mir ein Notebook zu kaufen, ich will es gerne lange draussen und in Cafes verwenden. Ich schwanke zwischen dem Sony VGN-FS195VP und dem Samsung X20.

Der Samsung hat ein SXGA+ TFT. Mir wuerde ein Notebook nichts nuetzen, wenn man draussen nichts mehr erkennen kann. Es wuerde mir aber auch nichts nutzen, wenn schon nach zwei Stunden der Akku leer ist.

Wozu wuerdet ihr mir eher raten? Ich tendiere derzeit zum Samsung.

Danke fuer jede Hilfe!
Gruesse von
Andreas**********
 
1828

lass lieber die Finger von Sony. In meinem Haushalt einschließlich dem einstigen FS115M ist bisher alles kaputt gegangen, was den Namen Sony getragen hat. TruBrite Displays gibts mittlerweile schon bei fast jedem anderen Notebookhersteller. Das ist kein Sony-Kaufgrund mehr.
Lange Akkulaufzeiten und o.g. TruBrite bieten z.Zt. auch Toshiba und Asus.
Mein Asus ist Wxga und hält locker 4 Stunden (auch TruBrite). Und das für 1350 ¤
Das Toshiba M40-129 ist auch ein Schmuckstück.. gucks dir mal an.
 
1841

hi!
ich hab mir vor ein paar tagen das X25 gekauft. mit dem zusatzakku der gratis dabei ist, hält es ca 10 stunden. da kommt wohl kein anderes notebook ran. was das display betrifft ist es auch in ordnung. es ist zwar nicht optimal, aber wenn man nicht gerade die sonne im rücken hat sollte es kein problem sein.

also rundum bin ich total zufrieden mit meinem x25

mfg nullo
 
1848

Grüße!

Ich bin in der ganz gleichen Lage wie Cyber; und auch ich tendiere zum Samsung...
Aber das Sony ist schon sehr schön, wobei ich von diesen spiegelden Displays nicht restlos begeistert bin.
Hingegen das Video von Samsung ist halt genial...
Vorallem die Anschlüsse sind besser, in Kombi mit der Docking Station (ca 120 euro)
mit dvi ausgang und hdtv ready- genial für mein kleines Heimkino system...
 
1856

du kannst mal unter Samsung X25
nachsehen. da hab ich einen bericht geschrieben. bin auch gerade dabei meine bilder vom X25 und den testbericht auf einen server zu laden. könnt ja mal reinschauen.

X25

für das X20 gibts hier einen testbericht(unter rubrik Samsung/Review):
X20
 

Ähnliche Themen

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Dell XPS M1530 vs. Samsung R560 Studentbook

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben