Verkäufer der viel Rabatt gibt bei DELL

D

duuugle

Forum Benutzer
Hi
will mir jetzt den neuen Dell Precision M4500 kaufen. Hab schon mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber der will mir nur 130€ Rabatt geben.
Normaler VK (netto) ist: 1499€ und für 1369€ (netto) würde ich ihn bekommen.

Hat jemand gute Kontakte oder kennt jemand einen Mitarbeiter bei der Hotline der gute Rabatte vergiebt??
Angebot soll für Unternehmen sein und nicht für Privat
 
Ist das der Rabatt auf den Listenpreis oder auf den schon rabattierten Angebotspreis? Falls letzteres zutrifft, glaube ich kaum, dass da noch allzu viel drin sein wird.
 
Ist auf den rabattierten Preis.
Wenn ich den Rechner statt für 1499€ für 1299€ (netto) über einen von der Hotline oder anderswie bekommen, dann kauf ich ihn
 
ich halte es für einen Irrglauben, daß man nur den richtigen kennen müsse und dann sind ganz andere Preise drin.
Denke nicht, daß Dell den Laden so schlecht im Griff hat. Der Spielraum des einzelnen sollte ziemlich klar geregelt sein - u.U. muss er seinen Chef fragen (wozu manche vielleicht keinen Bock haben).
Ansonsten:
das wären über 13% Rabatt - was nicht geht, das geht dann halt nicht


im Übrigen:
was versprichst Du Dir von der Antwort?
den Namen eines besonders freigiebigen Dell-Mitarbeiters?
Wenn der mal im Internet steht, dann wird er wahrscheinlich ins Archiv oder an den Empfang versetzt :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beruflich des öfteren mit Dell zu tun und weiss daher dass es feste Regeln und damit verbundene Rabatierungsgrenzen gibt. Darüber hinaus gebietet es einem der gesunde Menschenverstand das die einzelnen Verkäufer wohl kaum Preise gestalten können wie sie gerade lustig sind :D

Ich meine gehört zu haben neue Produkte dürften zumindest die ersten Wochen gar nicht rabatiert verkauft werden, somit kannst du eigentlich froh sein überhaupt einen Nachlass erhalten zu haben. In Anbetracht dessen würde ich sagen das es ein guter Preis ist und würde zugreifen ;)
 
*ironie On*
Ich hab einen Namen für Dich.

Michael Dell.
Der schickt Dir 2 zum Preis von einem.:D
*ironie Off*

Mal ehrlich. Man kann mit dieser geiz ist geil Mentalität schon ein bisschen übertreiben, oder?? Wenns doch geschäftlich gekauft wird kannste das doch absetzen steuerlich.
Außerdem kommt es auch auf den unternehmerischen Umsatz an. Kauft ne Firma für 500.000 tausend ein im Jahr bekommen die andere Preise wie ne Firma die 3 Books abnehmen.

Au Mann.

Gruß
 
Kauft ne Firma für 500.000 tausend ein im Jahr bekommen die andere Preise wie ne Firma die 3 Books abnehmen.
na ich hoffe doch, dass ne Firma, die 500.000.000 Notebooks jährlich kauft, nen ordentlichen Rabatt bekommt :p :D

zum Thema: ~10% auf einen bereits rabattierten Preis sind schon absolut top...
 
Mist habe das € Zeichen vergessen :eek:

Meinte natürlich 500.000 € nicht Notebooks.

Ich Depp
Gruß
 
Außerdem kommt es auch auf den unternehmerischen Umsatz an. Kauft ne Firma für 500.000 tausend ein im Jahr bekommen die andere Preise wie ne Firma die 3 Books abnehmen.

So isses wohl; alles sehr gespalten...
Auf der einen Seite wird es Leute geben, die "schon das dritte Notebook" in zwei Jahren kaufen und dementsprechend *bitteschön* mindestens 50% Nachlass, eine gratis Tasche und nen USB Stick zu ihren Inspirions für 349,- haben wollen, -aber bitte den ADAC Rabatt und den 20% Gutscheincode nicht vergessen!...

...auf der anderen Seite wird es dann wieder Kunden geben die ohne mit der Wimper zu zucken 30.000 Eur generieren und sich darüber freuen keinen Versand zahlen zu müssen. Verrückte Welt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mindestens 50% Nachlass
Das sind aber die Grössenordnungen, die wir bei DELL und anderen Herstellern zahlen, aber wir kaufen auch einige tausend Notebook im Jahr.
 
Suche einen Dell-Mitarbeiter der auch für Kunden aus Österreich erreichbar ist.
 
Hab einen Reseller gefunden, der mir einen super Preis macht.
Precision M4500 Workstation Notebook
Base Precision M4500 : Standard Base
Betriebssystem Original Windows® 7 Professional (32Bit OS) Recovery DVD
included - German
Arbeitsspeicher 4GB (2x2GB) 1066MHz DDR3 Dual Channel Memory
Tastatur Internal German Qwertz Standard Keyboard
Grafikkarte 1 GB NVIDIA Quadro FX 880M (with 1GB dedicated memory) 35W
Festplatte 250GB Serial ATA (7200 RPM) Hard Drive
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive with Roxio and Power DVD Included
Wireless-Netzwerkanbindung EMEA EMEA Intel Pro Wireless 6300 (802.11 a/b/g/n
3X3) Minikarte
Lieferdokumente German Shipping Docs
Standard-Support 3Yr Basic Warranty – Next Business Day
Support-Services No Warranty Upgrade
System Management No Client Systems Management
PalmRest No Security Included
Diebstahlschutz und Inventarkennzeichnung No Asset Tag required
Bestellinformationen Precision Order- Germany
Hauptakku 9-cell 90W/HR Primary Battery
Taschen No Carry Case
Prozessor One® Intel™ i7-620M(2.66GHz,4MB,Dual Core,35W)
Windows Live Windows Live
Systemmedien Mobile Precision M4500 Diagnostics and Drivers
Camera Integrated 2.0 Mega Pixel Camera with Microphone
Color Choice White Led LCD Back Cover
Labels Intel™ Core Label I7
LCD 15.6in Full High Definition White Led Antiglare LCD Panel
CompleteCare CompleteCare not selected
Sicherheitssoftware No Anti-Virus Software required
Netzteil Worldwide 130W AC Adapter

Preis liegt statt bei 1500€ netto ohne handeln, mit handeln bei Dell wollen die noch 1367€, beim Reseller zahl ich nur 1250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Reseller was dagegen, wenn Du ihn namentlich nennst?
 
Keine Ahnung. Wenn ich ihn bestellt habe ( sollte heute oder morgen noch geschehen ) dann kann ich ihn ja mal erwähnen.
Auf alle Fälle ist das ein super Preis. da muß ich zuschlagen.
 
für alle Mitleser sei gesagt, daß "netto" in diesem Falle bedeutet, daß für Privatpersonen die Mehrwertsteuer noch drauf käme.
 
Die Geschichte mit den Resellern ist ein guter Weg. So habe ich es auch gemacht, nach einem Tip hier imF orum.

Also beim Reseller den gewünschten Rechner zusammenbauen (geht leider nicht immer) und wenn es günstiger ist, mit diesem Angebot bei Dell "vorsprechen".

In meinem Falle (Precision M4400) hat das gut geklappt, da Dell den Resellerpreis nochmals unterboten hat.
 
Also beim Reseller den gewünschten Rechner zusammenbauen (geht leider nicht immer) und wenn es günstiger ist, mit diesem Angebot bei Dell "vorsprechen".

So hab ich auch meine Precisions gekauft. Den Quote vom Reseller an Dell geschickt und die haben das Angebot mindestens gehalten. Dann direkt bei Dell bestellt, ohne Umwege über Dritte.
 
bloß:
wovon leben die "Dell-Reseller" wenn das alle so machen? :p :confused: :D
 

Ähnliche Themen

Desktopersatz / Notebook für Weiterbildung (Techniker Elektrotechnik )

Dell Precision M4500

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

DELL Studio 1537 zu Verkaufen

Zurück
Oben