Verkaufe Sony Vaio FE28B

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo zusammen,

habe hier ein Sony Vaio FE28B Notebook pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zu verkaufen.

Das Laptop ist in einem perfekten Zustand. Bei einer Sonder- Taste ist der Lack ein wenig abgegangen, aber ansonsten sieht man eigentlich nicht einmal Gebrauchsspuren.
Fotos sind auf Anfrage kein Problem!

Kurzer Überblich der Daten:

- Intel Core Duo Prozessor T2300 mit 2x 1,66 GHz
- 1 GB DDR2 SDRAM (533 Mhz)
- 100 GB Festplatte
- 802.11 a/b/g WLan integriert
- 15,4" WXGA X- Black LCD (1280x800), der ja bekannt für sein geniales Bild ist, was ich nur noch bestätigen kann!
- Dual Laufwerk mit Cd- und DVD Brenner (natürlich + und -)
- NIVIDIA GeForce Go 7400 mit Turbo Cache für 256 MB
- Microsoft Windows XP und
- Media Center
- nur 2,8 kg dank Designer- Magnesium- Gehäuse
- großes Vaio- Softwarepaket (mit Adobe Photo- Shop, Adobe Premiere Elements, ...)

vor einem Jahr für 1200 euro gekauft, also fast noch ein Jahr Garantie!


ich möchte dafür noch 840 euro VHB!


gruß,
leycos
 
Du machst Witze. Schau mal auf notebooksbilliger was du für Das Geld bekommen kannst. Und dann Pass doch mal den Preis auf eine Realistische Dimension an. Und wenn wieder das Ebay Argument kommt: Dann verkaufs halt da.
 
Hallo?

ich hab' zum einen nie ein ebay- argument gebracht.

zum anderen darfst du nicht danach gehen, was irgendein acer laptop jetzt kostet, sondern was der vaio vor weniger als einem jahr noch gekostet hat und wieviel er dementsprechend jetzt noch wert ist.
ein acer laptop kostet ja dann in einem jahr vielleicht noch 200 euro.

und wenn du kein interesse hast, stört es dich ja auch nicht, oder?

danke für deinen hinweis
 
Naja da muss ich ihm schon recht geben... vor kurzem wurde ja erst hier nen FE21M mit ner Besseren Ausstattung Verkauft ua Geforce 7600, 2GB RAM, 160GB HDD, besseres Display mit 2 Lampen usw. das für 700€ weg ging. Hatte mich mal bei dem Typ erkundigt! Siehe Thread http://www.notebookforum.at/t19875-v-sony-vaio-fe21m-2gb.html Von daher kannste vielleicht mit 600-650€ rechnen, so hart wie es sich anhört. Ich Persönlich würde auch gerne noch 1000€ oder mehr für mein FE21S Verlangen aber das kann man heutzutage vergessen.
 
hallo,
mit solchen beiträgen kann ich schon mehr anfangen...

naja, aber ein preis ab 650 euro, ist ja mit einer vhb von 750 euro nicht unmöglich, oder?
oder handelt heutzutage keiner mehr?
wenn ich da an meinen kürzlichen autokauf denke...
 
also ich hab mein fe41m vor ca. 2 wochen um 650 euro gekauft. mit über 1 1/2 jahren restgarantie . . . .
 
Ist jetzt zwar OT, aber muss man die Preise hier nach unten treiben?
Gerade wenn eh kein wirkliches Interesse an einem Kauf besteht ist das doch unnötig. Interessenten werden ja sowieso versuchen zu handeln. Klar, dass dann noch ein gewisser Verhandlungsspielraum bestehen muss.
 
Also ich sehe uns schon als seriöses und faires sowie komptentes Forum hier - dementsprechend ist es mir auch ein Anliegen daß User - die vielleicht nicht so viel Ahnung haben - hier ala Ebay abgezockt werden (bezieht sich jetzt aber nicht auf diesen Thread hier)!.
 
Ich persoenlich finde, dass es keine Preistreiberei ist, wenn man dem Verkaeufer auch mal andere Perspektiven gibt, was seinen Verkauf betrifft.
Somal sie Kritik auch gut begruendet ist!

Und noch etwas: Der Preis richtet sich heutzutage (leider) nicht mehr am urspruenglichen Wert des Notebooks, sondern an dem, was man momentan bekommt.

Und wenn man sich mal die Notebooks von Samsung (insbes. die R70-Reihe) etc. anschaut, dann ist die Preisspanne fuer ein Qualitativ ausgewogenes Notebook mal wieder nach unten korrigiert worden.

Das dein Sony eigentlich mehr wert ist, bestreite ich persoenlich garnicht (hatte das besagte FE21M fuer 700EUR verkauft), aber so ist nunmal die momentane wirtschaftliche Lage (die ich selbst zum kotzen finde).


Vgl. auch mal mit dem momentanen Markt der Flachbildfernseher. Vor 1.5 Jahren hab ich mir ein 32" Toshiba fuer 1000EUR gegoennt, der ist heute nichtmal mehr die Haelfte wert... und zwar nicht, weil er schlechter geworden ist oder irgendetwas daran kaputt gegangen ist, sondern weil die neuen einfach billiger sind!

Viel Glueck...
 
so, da ich mich scheinbar mit dem preis extrem verschätzt habe, werde ich jetzt wohl mal langsam nach unten gehen!

750 euro!
 

Ähnliche Themen

Notebook-Verkauf - Wie viel verlangen?

Verkauf Sony Vaio

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

[Verkaufe] Sony Vaio VGN-FS485B

Verkaufe Sony Vaio SZ2M

Zurück
Oben