Verkaufe Sony Vaio TZ31VNX Laptop

F

FRA_MUC

Forum Freak
Hallo alle zusammen,

verkaufe schweren Herzens mein Sony Vaio TZ31 VNX Lapi, weil ich mir ein Z31 mit Blu-Ray Laufwerk und SSD gekauft habe. Beide Geräte kann ich leider nicht behalten.

Das Gerät wurde im Mai 2008 gekauft und ich hatte es im Juni 2008 übernommen, da es dem Vorbesitzer zu klein und somit unhandlich war. Insofern ist noch Herstellergarantie vorhanden, die auf 2 Jahre läuft. Das Display wurde bei der Rückrufaktion ausgetauscht und auch die Reparaturen für eine mögliche Überhitzung vorgenommen. Insofern ist das Gerät nun in einem hervorragenden Zustand. Auch weil es selbstverständlich immer pfleglich benutzt und gut aufbewahrt wurde. Die technischen Traumdaten sind:

1,33 GHZ Core 2 Duo Prozesor ULV mit einer Batterielaufzeit von 5 bis 7 Stunden mit dem mitgelieferten normalen Akku. Aus Mobilität- und Kommunikationssicht ist das Gerät ein Traum und meiner Meinung nach durch nichts zu toppen.

Das Gerät ist nur 1,19 kg schwer, hat aber volle Power und alles an Board. Er ist somit ein vollwertiger Lapi mit 11,1 Zoll Display (1366x768 Auflösung) und hochwertig verarbeteitet. Nicht wie die billig Netbooks.

Es ist ein Multi-DVD Brenner eingebaut dabei und ein HSDPA-UMTS Modeul ist ebenfalls intern verbaut, so dass mit Bluetooth, WLAN, UMTS/HSDPA/EDGE/GPRS sowie LAN und Modem alles zur Kommunikation an Bord ist.

Weiterhin ist auch ein Fingerprint Sensor dabei, sowie zwei USB-, ein Firewire, SD-Card und Memostick-Card Leser dabei. Ein PCI Express Slot ist ebenso vorhanden, wie ein Kopfhörer und Mikrofon Ausgang.

Das Gerät kann auch ohne hochfahren als DVD und Musik Spieler genutzt werden.

Derzeit habe ich Windows 7 RC installiert und es läuft hervorragend, allerdings ist natürlich Windows Vista Business dabei sowie eine Downgrade Möglichkeit auf XP, wer es lieber nostalgisch mag. Als Lizenz ist nur Vista Business und XP vorhanden. Wer Windows 7 haben möchte, müsste bis spätestens Frühjahr 2010 sich die Software zulegen und neu installieren. Insofern kann ich das Gerät mit Windows 7 belassen oder aber entweder Vista oder XP installieren. Je nachdem wie der zukünftige Besitzer es gerne hätte.

Preislich stelle ich mir 1.200 EUR inklusive Versand vor und freue mich auf Euer Interesse.

Sofern Fragen sind, melde Euch bitte, gebe gerne zu allem Auskunft. Das Gerät kann auch gerne in Olching bei München angeschaut und/oder abgeholt werden.

Gruß
Frank
 
Du wirst deine Preisvorstellung "etwas" nach unten korrigieren müssen. Beispiel: Bei Ebay ging am Wochenende ein TZ31VN eines gewerblichen Händlers mit 22 Monaten Restgarantie für 800€ weg. Traurig, aber wahr: der Wertverfall von Subnotebooks ist seit Erscheinen von Netbooks extrem hoch.
 
Mein TT11VN ging letzens bei ebay für 950€ weg, für mich allerdings nicht so wild da ich es auch nur für 900€ gekauft hatte.

Das Teil war noch deutlich aktueller als deins aber trotzdem kaum noch was wert.

Mehr als 600-700€ wirst do wohl kaum bekommen.

lg R10
 
Hallo,

danke für Eure Hinweise. Ich warte mal ab, denn letztens ging in Ebay auch mein Model für über 1.000 EUR weg. Es hängt immer davon ab, wann man verkauft und wie hoch zu diesem Zeitpunkt die Nachfrage ist. Wenn zur Zeit viele Interessenten im Urlaub sind oder die Zeit ungünstig gewählt ist, dann ist der Preis natürlich sehr niedrig. Davon habe ich auch schon mehrfach profitiert bei anderen Versteigerungen.

Jedenfalls würde ich das TZ31 als Subnotebook nicht mit einem Netbook vergleichen, denn das ist eine ganz andere Qualitätswelt und bevor ich es für 800 EUR verkaufen würde, behalte ich es lieber selbst, denn es ist deutlich mehr Wert. Jedenfalls für mich.

Klar ist natürlich, dass die erwähnten 1.200 EUR natürlich ein Verhandlungspreis ist, aber natürlich nicht nach unten auf 800 EUR.

Schau'n mer mal, wie wir Bayern sagen.

Gruß
Frank
 
Ebay wäre noch die beste Stelle. Im Marktplatz weiß halt jeder das das Ding neu 1200 kostet, vor nem Monat gabs das selbe Modell sogar für 999, neu mit Garantie.

Überlege dir, auch wenn es weh tut, ob du das Gerät noch benutzt. Steht es nur rum bist auch mit 800€ besser dran als mit einem teuren Briefbeschwerer.
 
Naja, neu gibt es meines Erachtens nur noch Restbestände und die werden auch bald weg sein. Insofern kann ein Interessent sich entweder für das teurere TT oder ein deutlich billigeres gebrauchtes TZ entscheiden.

Hast natürlich recht, dass als Briefbeschwerer das TZ zu schade ist, andererseits ist das TZ gegenüber dem Z deutlich überlegen was die Mobilität betrifft. Ich hatte es zuerst nicht gedacht, aber nachdem ich nun beide habe, muss ich sagen, dass obwohl das TZ nur 300 Gramm leichter ist die Größe den Unterschied in der Mobilität macht. Das TZ liegt deutlich unhandlicher und schwerer in der Hand, als das TZ ist. Insofern für das kleine Gepäck ist das TZ eher zu empfehlen, allerdings dann nicht so leistungsfähig gegenüber dem Z.
 
das brauchste mir nicht erzählen ;)

du kannst pokern und hoffen das dir jemand das zahlt, was du gern hättest - aber es wäre sinvoll, sich auch mit der Situation anzufreunden das dies eben nicht so klappt.

Zumal man die TTs inzwischen auch schon für 1200 und weniger bekommt.
 
Hallo,

angefreundet habe ich mich mit der Situation schon. Entweder zahlt mir jemand, was ich gerne hätte, ich schaue was eine Versteigerung auf Ebay bringt oder behalte ihn.

Wie schon geschrieben, für 800 EUR behalte ich ihn lieber. Das ist er mir Wert, auch als Zweitgerät unter Anbetracht der Vorzüge, die Du ebenfalls sehr gut verstehst ;-)

Jedenfalls hat sich sowieso noch keiner gemeldet und wenn Interesse da wäre, hätte sicherlich schon jemand angefragt, auch wenn er weniger bereit zu bezahlen wäre. Ich jedenfalls würde dennoch anfragen und einfach ein Angebot machen.

Gruß
Frank
 
Sony Vaio TZ31VNX

hello hätte ernshafte int. am sony TZ31VNX und meine frage ist haben sie das gerät noch? bzw. und verkaufen sie es um 900€ bitte um kurzes mail

mfg franz huss
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

[VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

Zurück
Oben