Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

  • Ersteller ThrillingMarcel
  • Erstellt am
ThrillingMarcel

ThrillingMarcel

Forum Freak
Hallo,

ich würde mein mittlerweile 5 Jahre altes Notebook gerne verkaufen. Garantie gibt es keine mehr, da das Notebook ja schon so alt ist, jedoch kann der Kaufzettel dazu gelegt werden. Optisch ist das Targa noch in einem super Zustand (sogar mit Schutzfolie über Targalogo). Leider sind auf dem Display schon 3 Pixelreihen von Oben nach Unten ausgefallen. Dies fällt jedoch nicht stark auf. Der Akku ist ebenso sehr stark abgenutzt und hält im Vollbetrieb nur noch max. 30 min und ist somit nur noch wenig mobil einsetzbar (Netzteil liegt natürlich bei). Leistungstechnisch hatte ich noch nie Probleme, da die Grafikkarte für alte Spiele reicht, aber leider nicht für Neue (deshalb auch der Verkauf). Beim Service von Targa hatte ich ebenfalls noch nie Probleme (bzw. ich musste mich nie an Targa wenden, weil das Notebook qualitativ einfach top ist). Auch zu nennen wäre, dass ich auf Wunsch zu dem Notebook noch eine passende Targa-Tasche beilegen würde, sowie das Zubehör (Fernbedienung, USB-Lampe, USB-Stick, drahtlose Maus und ein paar Kabel) und die Software (inkl. Windows XP Home Edition).

Aber jetzt erstmal die Daten:

Prozessor: AMD Mobile Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-SDRAM (aufgerüstet auf 765 MB) PC2700 (166MHz)

Grafikchip: ATI Mobility Radeon 9700 (128 MB DDR-SDRAM)
(ist nicht grad die Neueste, aber für alte Spiele reicht sie voll und ganz)

Display: 15,4 Zoll, 1280 x 800
Festplatte: Samsung MP0603H, 57.302 MB
DVD-Brenner: Toshiba ODD-DVD SD-R6372
(DVD+R(W)/-R(W)/CD-R(W): 4-/2,4-/4-/2-/16-/10fach)

Kommunikation: V.92-Modem, 10/100 MBit/s LAN, WLAN (802.11g)
Anschlüsse: 4 USB 2.0, CardReader,2 Lan, Mikro und Kopfhörer, VGA, Video (und ein Anschluss bei dem ich nicht weiß für was er gedacht ist)

Akku: Lithium-Ionen
Betriebssystem: Windows XP

Tests:

http://archiv.chip.de/artikel/Test-L..._17105096.html
test.de ? Error 500 ? Stiftung Warentest
Targa Visionary 811 3000+ (Lidl, September 2004) - PC-WELT

Preise:

Neupreis 2004: 1399 €
Mein Verkaufspreis: ca. 300 €

Bei dem Preis lässt sich sicherlich auch noch verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, bei dem Preis musst du wohl oder übel noch ganz gewaltig was machen.
Für 500 Euro kriegst du ein neues Notebook mit Garantie, neuem Akku und allem was dazugehört.
Für 200-300 Euro bekommst du bereits ein gutes gebrauchtes Thinkpad mit vergleichbarer Leistung, das ist dann aber das qualitative Optimum und kein Targa das schon halb auseinanderfällt (Stichwort Display).
Damit dein Angebot einigermaßen attraktiv ist sollte der Preis also klar darunter liegen.
Das ist jetzt auch kein böser Wille von mir dass ich dir dein Geschäft kaputt machen will sondern nur eine offensichtlich bitter nötige Rückführung auf den Boden der Tatsachen.
Am meisten Geld bekommst du vermutlich noch bei Ebay, da dort die Chance auf unwissende Laien die dir viel zu viel Geld bezahlen am höchsten sein dürfte.
 
Ähm ja, bei dem Preis musst du wohl oder übel noch ganz gewaltig was machen.
Für 500 Euro kriegst du ein neues Notebook mit Garantie, neuem Akku und allem was dazugehört.
Für 200-300 Euro bekommst du bereits ein gutes gebrauchtes Thinkpad mit vergleichbarer Leistung, das ist dann aber das qualitative Optimum und kein Targa das schon halb auseinanderfällt (Stichwort Display).
Damit dein Angebot einigermaßen attraktiv ist sollte der Preis also klar darunter liegen.
Das ist jetzt auch kein böser Wille von mir dass ich dir dein Geschäft kaputt machen will sondern nur eine offensichtlich bitter nötige Rückführung auf den Boden der Tatsachen.
Am meisten Geld bekommst du vermutlich noch bei Ebay, da dort die Chance auf unwissende Laien die dir viel zu viel Geld bezahlen am höchsten sein dürfte.

Das mag ja stimmen (Preis ist schon runter gesetzt worden), aber eventuell gibt es auch Leute die sich lieber ein Notebook von Targa als von Lenovo kaufen wollen und die es nicht stört wenn Pixelfehler vorhanden sind.
 
Dann bist du wohl bei ebäh besser aufgehoben als in einem Forum---
 
Da bist du auf dem Holzweg!
Wer kauft sich ne 5jahre alte möhre mit nem defekten display und SDram als speicher? Und dann auch noch für 300€ für nen hunni mehr bekomm ich schon
ne neue kiste mit 2 jahren Garantie und mehr power!
Und targa ist leider der selbe schrott wie Gericom.

Wie Frouz schon sagte hau es in die bucht oder schenke es jemanden.
Hatte ein Gericom genauso alt wie deine gurke und von der leistung fast gleich.
Das ging für ne Kiste Bier und ne Schachtel kippen weg.
Sei froh wenn das ding in der bucht knapp 100€ bringt.:p


eventuell gibt es auch Leute die sich lieber ein Notebook von Targa als von Lenovo kaufen wollen.

Das glaub ich nicht Tim!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

setz es einfach bei Ebay rein. Da kriegst du noch gutes Geld für das Notebook :)

@ all
Als Verkäufer kann er doch verlangen, was er möchte.

Grüße
 
Okay, ich werds jetzt bei Ebay versuchne reinzustellen. Aber dank euch habe ich erstmal eine Vorstellung wie viel Wert das Teil noch hat.
 
Bitte

Kein Problem :)

Hatte selbst schon 2 uralte Notebooks (233MHz usw.) bei Ebay verkauft und noch gutes Geld dafür bekommen.

Besser, man verkauft das bei Ebay und erfreut sich an den Euros, die man dafür bekommen hat, anstatt das Gerät zu Hause verstauben zu lassen.

Grüße, Ocean
 
Hmm ok, kann jetzt nicht so beurteilen wie sehr "einige pixelreihen" defekt sind, müsste man sehen.
 

Ähnliche Themen

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Toshiba Notebook ( Spieletauglich )

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Notebook gesucht :)

hilfe für "gamer laptop"

Zurück
Oben