Vaio F Verkaufswert?

S

Sledgehelmut

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Besitzer eines Sony Vaio's Modell : VPCF13Z1E

http://www.amazon.de/Sony-F13Z1E-No...UTF8&qid=1445450779&sr=1-1&keywords=VPCF13Z1E

eins wie dieses. Nun möchte ich es gebraucht an einen Freund verkaufen. Ich habe jetzt schon sehr lange und ausgiebig versucht den aktuellen Verkaufswert zu ermitteln. Jedoch bin ich mir unsicher, kam jetzt schon auf ca. 500€. Was meint ihr, zu viel zu wenig?

Das Gerät ist technisch im einwandfreien Zustand, der Akku ist noch OVP nie benutzt,sprich neuwertig (nur mit Kabel benutzt worden). Optisch hat das Notebook natürlich außen einige Kratzer ( nicht tief, nur oberflächlich , Rückseite Display) die man bei dem Gehäuse-Design allerdings nicht so direkt sieht.

Wäre super wenn mir jemand eine Einschätzung bzw. einen guten Link geben könnte, mit der/dem ich den Wert ermitteln kann.

Bin für jede Antwort dankbar!

MfG Helmut
 
Technisch mehr als nur veraltet, ohne Garantie und ohne Chance auf Support oder Ersatzteile.
DAzu kommt dass ne aktuelle 300€ Kiste mehr Power hat und einen deutlich geringeren Stromhunger mit besseren Stromsparmechanismen. Bleibt nur noch das was als Qualität übrig ist - und auch da war Sony in seinen letzten Jahren auf dem europäischen Markt stark kostengetrieben im qualitativen Abgrund unterwegs und das obwohl Sony nie billig war. Entsprechend ists ihnen ebenso ergangen wie Moulinex - die haben Billigware zum Markenpreis angeboten und letzten Endes gleichen Preis gezahlt - sind nicht mehr auf dem Markt.

Lange Rede kurzer Sinn - 475€ halte ich für absurd und übertrieben.

ein neueres und qualitativ deutlich besseres Dell E6520 bekommt man für 350€. Aufgrund aller genannten Nachteile würd ich mal sagen sicher nicht mehr als 200€.
 
bis 200 halte ich es für real
 

Ähnliche Themen

Asus Zenbook UX303LA-R4342H vs UX305FA-FC005H

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Laptop < 600€

Vaio FS Erfahrungen mit Sony Vaio F22S8E/B ?

Kaufberatung Multimedia Notebook ~800€

Zurück
Oben