Verlässliches NB-max 500 EUR(700) für Office

S

Slartibartfass

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe z. Zt. noch ein Compaq EVo N620C hier stehen. Damals bei Ebay als Leasing-Rückläufer gesteigert, bin ich immer noch restlos begeistert: Der Akku hält fast 4h und alles ist top verarbeitet.

Ich werde jetzt aber beruflich ein etwas leistungsfähigeres Modell als den EVo brauchen (nach wie vor fast nur Office, aber eben auch mal Photoshop und schnellen Datendurchsatz beim Arbeiten auf Netzlaufwerken).

Bei meinen Recherchen bin ich beim Lenovo 3000 N200 oder dem HP Compaq 6720s hängen geblieben. Ich würde gerne so um die 500,- ausgeben wollen. Ich bin noch Student in Deutschland, kann also diese Rabatte wahrnehmen. Ist das realistisch? Falls nicht ginge ich zur Not bis 700,- hoch. Welche Notebooks würdet Ihr empfehlen? Welche Prozessoren sind denn derzeit am sinnvollsten für Laptops- habe gerade gesehen, dass Centrino2 kommt? Grds. wäre für mcih auch interessant, welche Marken man guten Gewissens kaufen kann. Ich tippe mal auf Lenovo, HP und Dell. Wie sieht es da mit Sony, ASUS und Samsung aus?

Vielen Dank schonmal!
 
Wenn du ein wenig mehr als 700 € ausgeben kannst, würde ich dir die Studentenangebote von asknet empfehlen. Die haben dann aber eine integrierte Grafikkarte. Mit T8100, 2GByte Ram und 160er Festplatte komme ich bei D630 auf ca. 730 € und beim D830 auf ca. 760 € und das jeweils mit dem höher auflösenden Display (1440x900 bei D630 und 1680x1050 bei D830)
 

Ähnliche Themen

Suche Multimedia Notebook für zu Hause - bis 500€

Bester Laptop für 500 Euro

Zurück
Oben