verloren gegangen Rechnung - was nun?

K

knobi

Forum Freak
Leider hat mir jemand meine Notebook Festplatte kaputt gemacht. Da es sich um ein Versicherungsfall handelt wollte ich die Originalrechnung der Platte vorlegen.

Leider finde ich meine Originalrechnung nicht mehr und wollte mal fragen, ob das von Euch auch schon mal jemand hatte. Wie habt Ihr Euch mit der Versicherung geeinigt?

Hat jemand von Euch zufälig noch ne Rechnung von folgender Festplatte.

TOSHIBA MK5024GAY

- 50GB
- 7200 Umdrehungen
 
Hallo, Du weisst schon, wie man

dieses Verhalten bzw. diese Suche nennt , oder ?


Das ist Versicherungsbetrug, nicht mehr und nicht weniger: also gleich solche Anfragen sein lassen.
 
Naja dann siehts eher schlecht aus vllt mal bei dem Hersteller anrufen wo du dir das Notebook bzw. die HDD gekauft hast und nachfragen ob man da noch was machen könnte vllt haben die ja noch deine daten im PC... aber ob das hilft.. naja ob das hilft wenn dir jemand anderes eine rechnung gibt? sorry ich hab keine toshiba hdd :p
 
Naja - Versicherung Betrug ist das nicht. Da ich die Platte legal erworben habe. Allerdings für einen Preis von 298 Euro und ich sehe es nicht ein diese Platte einfach so weg zu schmeissen.
Es soll nur ein Beweis her, dass die Platte mal scheiß teuer war.

Werde wohl beim Händler mal nachfragen. Danke für den Tipp.
 
Das ist Versicherungsbetrug

Du täuscht die Versicherung mit einer angeblichen originalen Rechnung, die angeblich von deiner Festplatte stammen soll : Du erregst bei der Versicherung einen Irrtum, um dir einen Vermögensvorteil zu verschaffen.

Betrug ist Täuschung über Tatsachen zur Erlangung eines Vermögensvorteils: Eindeutig Betrug, nicht mehr und nicht weniger.
 
wo er recht hat,hat er recht

Aber Dein Händler müßte die Daten noch im System haben,wenn Du Sie dieses jahr dort gekauft hast,wenn länger her,dann Pech,Aber wenn eh Älter als ein Jahr,dann gibbed sowieso kaum noch was von der Vers.
 
Hab die Rechnung vom Händler schon zugeschickt bekommen. Die Platte war 3 Jahre alt.
Ging super fix. Die Dame hat sie mir als PDF zugemailt. Nochmals Danke für den Tip.
 
3 Jahre????

was glaubst Du denn,was Du noch von der Vers. bekommst.....
 
Na also knobi hat sich doch gelohnt mal beim Hersteller anzurufen ;) Naja 3 Jahre ist zulang da kriegste sogut wie garnichts mehr außer du hast glück und erwischst einen netten mitarbeiter :)
 
wer den pfennig nicht ehrt.... würde ich da mal sagen!
 
klingt alles sehr sehr komisch....

es ist bei einigen nämlich Sitte geworden, defekte Festplatten aufzukaufen und damit zur Versicherung zu rennen, um dann die Summe zu kassieren.... und eines weiss ich genau, ein Versicherungsfall wird nicht in 30 Minuten entschieden... und Händleranfragen für eine drei Jahre alte Festplatten in einer Stunde ? *was soll denn das für ein Service sein* ..ist völlig unglaubwürdig

Solchen Quatsch kannste jemand anderem verkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ASUS R556 Notebook

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben