Versand bei Dell

M

mat79

Forum Benutzer
Aloha!
Habe grade gesehen, dass Dell 75€ Versandkosten berechnet :eek: ...und mich würde da interessieren, wie die NBs geliefert werden.
Also für das Geld sollte einem das Teil doch persönlich übergeben werden....und selbst dafür sind imho 75€ noch ziemlich übertrieben.
Oder ist da noch'n versteckter Service? Ne persönliche Betreuerin oder sowas :D
 
Was ist an dem Preis besonderes dran?
Sind Versandkosten in NORMALER höhe!

Schließlich kommt das Notebook aus Irland und ist Versichert.
http://img122.imageshack.us/img122/6750/dell6os.png



PS: Oft wird das Paket per Express Saver gesendet... sei froh das es da immer noch 75€ Versand kostet bei DELL.
 
Ach die Teile kommen direkt aus Irland? Okay, das erklärt den Preis.
 
jop...in europa hat Dell bisher nur eine Fertigungsstelle in Irland und da dein Notebook ja extra für dich erst gebaut wird kommt es direkt aus Irland...

...allerdings überleg Dell ja grade ob sie noch eine 2. Fertigungsstelle in Europa errichten wollen. Vielleicht sind dann ja auch günstigere Versandkosten möglich
 
75€ sind maßlos übertrieben. das ist abzocke in meinen augen.

ich kann pakete bis zu 2kg kostenlos bei bestimmten händlern aus america beziehen. deren finanzieller background ist viel kleiner als dell.

klar das notebook muß versichert werden und wiegt auch zwischen 5-7kg. das bekommst du aber überall unter 30€.

das notebook wird extra zusammengebaut. hm na klar. das ist ein steckkasten prinzip. zu der basis konfiguration werden nur die extra teile hinzugefügt.


die 75€ versandkosten waren unter anderem schon 3mail gründe für mich keinen dell zu kaufen.


wenigstens gibt es ab un zu aktionen wo das wegfällt.
 
Ich gebe aber zu bedenken, dass Dell der größte PC-Hersteller der Welt ist (oder vielleicht die Nr. 2, da bin ich jetzt nicht ganz sicher). Die Versandkosten scheinen also nicht wirklich viele davon abzuhalten. Dell könnte auch hergehen, jedes Gerät von vornherein um 75 Euro teurer machen und dann kostenlosen Versand bieten. Bei Anbietern, die kostenlos versenden, müssen die Versandkosten ja auch irgendwoher kommen. Schließlich geht es in jedem Unternehmen darum, Geld zu verdienen.
 
ich bin auch der Meinung dass die geforderten Versandgebühren zu hoch sind, zumal sie ja in Österreich noch einige Euro höher sind.
Gerade das Argument mit dem weltgrößten PC Hersteller zieht nicht wirklich finde ich.
Gerade weil es der weltgrößte Hersteller ist, und seine PCs ausschließlich mit UPS versandt werden, kann ich mir nicht vorstellen dass für Dell auch wirklich so hohe Kosten anfallen dass sie 75 respektive über 100€ rechtfertigen.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns nach der Decke strecken und uns mit den Versandkosten arrangieren wenn wir Dell Notebooks und PCs kaufen wollen.
 
ThomasN schrieb:
Nichtsdestotrotz müssen wir uns nach der Decke strecken und uns mit den Versandkosten arrangieren wenn wir Dell Notebooks und PCs kaufen wollen.


ja leider.
ich denke mal, daß so viele leute trotzdem bei dell kaufen, liegt an der übersichtlichkeit des shops (ja er hat seine macken ist aber im vergleich trotzdem nicht schlecht) bzw der entsprechenden beratung am telefon und vor allen dingen den vielfältigen support möglichkeiten. die bieten für jeden was.
 
und bis zum 07.03. entfallen die Versandkosten...(zumindest in Deutschland, wie das in Österreich ist, weiß ich nicht)
 
bei uns auch
 
Wie schon gesagt Verschickt Dell per Saver Express und das kostet bis zu mir 113€.
Wenn ich also 75€ für den Versand bezahle dann ist es doch günstiger als normal.
Verstehe die Aufregung nicht.
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Ein paar kurze Eindrücke zum „DELL Studio 17“

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben