Versand/Bezahlung

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
ich habe mal ne frage wie läuft der versandt u die bezahlung bei DELL ich hab auf dereb seite gesucht aber nix gefunden kann mir da wer helfen??
schon mal Danke im vorraus...
mfg
Giesi
 
Ich hab damals auf Vorkasse bestellt. Bestellen -> Überweise -> Bestätigung schicken, dann wird das Notebook gebaut -> Notebook wird per UPS geliefert.
 
bezahlen kannste entweder per Vorkasse oder per Kreditkarte. Kreditkarte geht bedeutend schneller, auch wenn das derzeit wegen der hohen Lieferzeiten eigentlich egal is.
 
Am schnellsten geht die Abwicklung per Kreditkarte. Die Bonität kann innerhalb von wenigen Stunden bestätigt werden. Der Auftrag wird somit ab dem Bestelltag bearbeitet. Bei Zahlung gegen Vorkasse wartet man bei Dell erst einmal den Zahlungseingang ab, bevor der Auftrag zur Fertigung geht. So kann es durchaus zu einer Woche zusätzlicher Verzögerung kommen. Ich habe Ende Juli meine Inspiron 6400 geliefert bekommen, den ich Anfang Juli bestellt hatte. Auf der Juli Kreditkartenabrechnung war das Notebook noch nicht drauf. Scheinbar wird zunächst erst die Bonität geprüft, die Belastung scheint aber zeitnah zur Auslieferung zu erfolgen.
 
UNd sowas wie Rechnung gibt es bei DELL nicht???
 
Giesi schrieb:
UNd sowas wie Rechnung gibt es bei DELL nicht???
das macht eigentlich fast kein Online Händler.
 
naja okay ich bins gewohn mir Rechnung bzw Nachhname (auch bei Online Händler)
schade eigntl das DELL das nicht macht...
 
Wie kommt man an die Möglichkeit, per Vorkasse zu bezahlen? Nur per Telefon? Online gibt's nur Kreditkarte (hab ich nicht) und Lastschrift (dauert ewig, bis die alles überprüft haben) und das verwirrt mich etwas, weil ich hier ja doch regelmäßig auch von Vorkasse-Bezahlungen gelesen habe.
 
lass dir per mail ein Angebot schicken.
Das unterschreibst, faxt zurück, dann bekommst ne Bestätigung mit den Kontodaten wenn du den Berater um Vorauskasse gebeten hast. So wars bei mir zumindest damals.
 
Da bin ich ja direkt froh meinen bei der 0%-Finanzierungsaktion gekauft hab... das hat nichtmal 24 Std. gedauert bis die Bestätigung von der Bank gekommen ist das es klar geht. Daraufhin hat Dell auch gleich angefangen zu bauen und ein paar Tage später hatte ich das Notebook.
Bei so nem großen Händler wie Dell würd ich mir aber auch bei Vorkasse keine Sorgen machen. Die können sich da keinen Fehler leisten...
 
Ich brauchte nichts zurückfaxen, ging alles mündlich am Telefon, nachdem ich das Angebot per Mail erhalten hatte.
 
Berliner schrieb:
Ich brauchte nichts zurückfaxen, ging alles mündlich am Telefon, nachdem ich das Angebot per Mail erhalten hatte.

Die Frage ist bloß: Geht das auch ohne telefonische Bestellung irgendwie? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich (sobald ich das Geld in 11 Tagen zusammen habe) die Rabatte (100€, 10% etc.) auch per Telefon bekomme, da ja immer dabei steht, dass die für Onlinebestellungen gedacht sind. Allerdings wäre es ja auch doof, wenn ich dann online bestellen würde und deshalb 12 Tage länger warte, nur weil die die Möglichkeit der Vorkassenzahlung online nicht anbieten (wäre natürlich auch letztendlich kein Beinbruch).
 
Anrufen und fragen. Man ist nicht verpflichtet telefonisch zu bestellen, wenn man anruft. Die Berater haben normalerweise etwas Luft bei der Preisgestaltung, wenn es sich nicht gerade um das billigste Modell handelt. Es könnte somit durchaus möglich sein, dass man die Onlinerabatte auch bei telefonischer Bestellung aushandeln kann. Manche Varianten, wie z.B. matte Bildschirme werden online garnicht aufgeführt, so dass man telefonisch bestellen muß.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Verloren gegangene Gummi-Noppen

Zurück
Oben