Verschiedener Aufbau der "Eigenschaften von LAN-Verbindung"

M

murrad

Forum Benutzer
Hi

ich habe ein Problem mit dem Aufbau der "Eigenschaften von LAN-Verbindung":

Ich will zwei nb's per Lan verbinden doch der Aufbau der "Eigenschaften von LAN-Verbindung" der beiden nb's sind verschieden:

1. http://www.siteupload.de/p194426-MyScreenshot05png.html

2.http://www.siteupload.de/p194434-UnbenanntPNG.html


Mein Problem ist das man bei dem 2. Bild nirgents die ip angeben kann und ich mit dem Aufbau von 2. sowieso nicht klar komme.

Alos meine Frage: Wo kann man bei 2. die ip angeben (wo findest man das Internetprotokoll)? und Kann man den Aufbau der "Eigenschaften von LAN-Verbindung" einstellen ( so das der Aufbau von 2. genauso ist wie bei 1. ist)

BITTE HELFT MIR

THX
 
Du hast einmal eine Netzwerkbrücke aufgebaut, diese müsstest du wieder entfernen. Genauer weiß ich das jetzt auch nicht, hatte noch nie eine eingerichtet.
 
Hi

thx für die Antwort.

Kann mir dann jemand sagen wie man diese Netzwerkbrücke wieder entfernt?

Bitte um Antworten

THX
 
Alle Adapter per Rechtsklick -> "Von Netzwerkbrücke entfernen" o.ä. von der Netzwerkbrücke entfernen und dann die Brücke löschen..
 
hi

VIELEN DANK. Jetzt klappts

THX
 
Das Problem ist zwar schon gelöst, aber ich schreibs trotzdem nochmal:
Man kann in den Eigenschaften der Netzwerkbrücke auswählen, welche Netzwerkadapter Teil der Netzwerkbrücke sein sollen. Dazu muss man nur den Haken vor dem Entsprechenden Adapter in der Oberen der zwei Listen setzen, bzw entfernen. Es ist vor allem praktischer, als immer eine neue Netzwerkbrücke einzurichten. Ich nutze diese Funktion gern auf LANs, wenn die PCs vom kollegen mal wieder nicht durch die Decke kommen, meine Notebook-Antenne hingegen schon. Damit kann ich dann dem ganzen Netzwerk Einen Zugang zum Internt zur Verfügung.


Alle in die Netzwerkbrücke eingebunenen Netzwerkkarten haben die Gleiche IP-Adresse. Diese kann man nur in den Eigenschaften der Netzwerkbrücke verändern. Verändert man eine, verändert man alle. Das verhindert einen Einsatz des PC/NB als Router zwischen 2 Netzwerken.


MFG
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus n75sl v2g tz081v

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Zurück
Oben