versicherungsfall hp dv7 - reparatur sehr teuer

K

keno

Forum Newbie
hi all, hoffe ihr könnt mich in folgender angelegenheit beraten...

folgendes problem:

hatte 2009 beim kauf des schönen hp7 laptops eine vollversicherung abgeschlossen (3 jahre 50 euro herum), die vor allem missgeschicke, diebstahl etc. über die herstellergarantie hinaus abdeckt.

1 jahr später kommts wie es kommen muss, etwas tollpatschig eile ich aus der wohnung mit dem ding in der laptoptasche und schlage damit ziemlich blöd am türrahmen an. denke mir soweit mal nichts... das böse erwachen dann in der arbeit -> laptop ist angesteckt, er läuft auch über den akku, aber der lädt nicht, obwohl ich das netzteil angeschlossen habe. testweise beim händler um die ecke ein anderes hp netzteil daran ausprobiert, keine stromzufuhr.

ich habe den schaden daher über den händler der versicherung gemeldet, fiel unter leichte fahrlässigkeit und sollte behoben werden.

nun, das teil ist repariert und steht zur abholung bereit, ABER: ich muss 200eur zusätzlich zahlen (1/3 selbstbehalt). soll das heißen, die reparatur hat gesamt 600eur gekostet, und ich zahle ein drittel davon?

etwas happig wie ich finde... das gerät hat im märz 2009 neupreis 999eur gehabt.

meine frage an euch: kann das denn sein, dass mich die reparatur trotz versicherung soviel kosten kann? was wird denn da kaputt gewesen sein, dass es so teuer ausfällt? und ist das nun einfach so hinzunehmen? hab ich denn noch irgendwelche möglichkeiten? :/

danke im vorhinein,

lg keno
 
schaue dir mal deine Versicherungsbedingungen an, dort sollte stehen wie du versichert bist.
 
Lass dir auf jeden Fall genau bestätigen, was die Hp-Servicemitarbeiter alles getauscht haben. Könnte sein, dass die das Mainboard getauscht haben (der Preis dafür erscheint mir pers. aber immer noch unverhältnismäßig hoch).
 
hallo ganz blöde frage ist das dein gerät was du wieder bekommen hast oder ein tausch/neues gerät?
und wenn das board samt gpu und cpu gewechselt werden musste kanns schon sein das es so teuer ist!
weil was soll sonst noch geld an dem teil kosten :confused:
eigentlich musst du eine auflistung bekommen haben was getauscht wurde,
habe ich auch bekommen,jedesmal :mad:
zwar nicht bei hp aber du musst ja was in der hand haben wenn das getauschte teil kaputt geht,zwecks neuer gewährleistung usw!
 
danke für euren input :)

werde morgen den laptop holen gehen und natürlich eine bestätigung verlangen, was denn genau repariert/getauscht wurde und wie sich die kosten zusammensetzen.

ich finds natürlich sehr blöd, dass gleich alles ratzfatz gemacht wurde, und ich beomme nur die meldung, dass er abholbereit ist und selbstbehalt 200eur beträgt.

angenommen die reparatur hätte 600 gekostet und ich zahle 200 davon, hätte ich logischerweise dankend abgelehnt. das ist doch wirtschaftlich unsinnig, um den preis kriegt man heute wohl ein ziemlich gleich gutes, wenn nicht besseres teil.
 
so, laptop abgeholt...
getauscht wurde laut HP die hauptplatine UND das netzteil.

sind die 600eur so gesehen realistisch(er) ?
 
ich denke schon das es relativ realistisch ist!
kannst ja mal im netz suchen was so ein board ca kostet!
 
ein mainboard bzw. hauptplatine kostet um die 200 euro,aber warum ein neues netzteil?
400 euro für den einbau halte ich für übertrieben.hattest du dein netzteil an einem anderen notebook mal angeschlossen?
 

Ähnliche Themen

FAQ: Gewährleistung und Garantie

Zurück
Oben