Verteiler Desktop Deaktiviren????

B

Borkisan

Forum Newbie
Habe folgendes Problem: Wenn ich ein bestimmtes Spiel Starten möchte erscheint jedesmal die Fehlermeldung:

"Verteiler Desktop" ist gegenwärtig aktiviert.Bevor sie auf diesem Display einen
erweiterten Desktop aktivieren können müssen sie Verteiler Desktop deaktivieren.

hab alles mögliche was mir so einfiel ausprobiert über Windows Hilfe, EA Hilfe support
usw. habe aber nichts was funktioniert hat gefunden.

Was gibt`s jetzt noch für Möglichkeiten damit ich das spiel irgendwann mal zum laufen bekomme????
 
"Verteiler Desktop"? Was soll das bitte sein? Eventuell "Virtueller Desktop"? Wobei ich damit mal auch nicht viel mehr anfange, aber zumindest wär's deutsch.
 
Hm, ist das betreffend TV-out?
Da gab's doch mal so eine komische Sicherheitsfunktion
bei nV-Treibern ...
 
Hmmm

Nein da steht Verteiler Desktop hab das auch schon gegoogelt aber auch nicht wirklich was gefunden.
Hat auch nichts mit Tv out zu tun.
Die Fehlermeldung kommt von meiner Grafikkarte.
Hat Verteiler Desktop nicht was damit zu tun wenn ich nen 2ten Monitor angeschlossen hätte?? Hab die Meldung mal hoch geladen vielleicht kann ja jemand was mit anfangen


http://www.notebookforum.at/attachment.php?attachmentid=721&stc=1&d=1202242359
fehler.jpg
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    16 KB · Aufrufe: 254
Verteilter Desktop

Sorry mir ist gerade aufgefallen das da Verteilter Desktop steht.
Hilft mir zwar auch nicht weiter, aber vielleicht jemandem von euch.
 
Da steht aber "Verteilter Desktop", also offenbar hast du eine Mehr-Monitor-Lösung aktiviert. Schalt diese also aus, dann sollte es funktionieren.
 
Frage mich nur wo das zu deaktivieren wäre, weder im CCC noch
Vista findet sich diese Option.
Bedient man sich Google so taucht das Problem (ohne Lösungsansatz)
häufiger auf.
 
Ist ja das ATI-Symbol im Dialogfenster dabei - also wird's in den ATI-Grafikeigenschaften zu finden sein.
 
Ist es angeblich nicht (hab hier selber 'ne ATi, finde auch nichts ^^).
 
Kann leider nichts finden um dies abzuschalten.
Find mich in dem ATI einstellungs Menü nicht wirklich zurecht
 
Bei welchem Spiel tritt das denn auf?

Versuch mal ...

a) das Spiel zu installieren und keinen (!) Patch einzuspielen

oder wenn Du das hast

b) das Game auf Letztstand zu patchen.

Soweit ich das aus den Google-Treffern rauslese liegt es
zu 99.9% am Spiel selbst.
 
Das Spiel ist der Pate von EA, ist ohne Patches neu Installiert.
Also Könnte es sein das es unter Vista nicht läuft?? Hab es dann mal über den Kopatibilitätsmodus probiert auf xp zu starten ging aber auch nicht das glsiche wie vorher.
 
War jetzt mal auf der Hilfe Seite von ATI und da hab ich folgendes gefunden:

Verteilten Desktop deaktivieren

* Klicken Sie im Dialogfeld „Verteilter Desktop“ auf das Kontrollkästchen Desktop-Verteilung aktivieren, um das Häkchen zu entfernen.

Hinweis: ATI Catalyst™ Control Center stellt lediglich das primäre Anzeigegerät im Einzel-Display-Modus wieder her. Zur Wiederherstellung der vorherigen Anzeigekonfiguration sollten Sie ein Profil erstellen.

Bring mich garnicht weiter.:confused:
 
Wo auch immer das stehen soll, in meinem (erweiterten) CCC finde ich diesen
Eintrag jedenfalls nicht.

Patch scheint es noch keinen zu geben.

Welche Treiberversion hast Du?
Sieht man im CCC -> Informationscenter -> Catalyst-Version.
Vll hilft ein Update.
 
hat hierzu schon jemand eine lösung? ich steh vor dem gleichen problem und finde keine lösung!

kann mir jemand weiterhelfen ?

greetz
 
Lösung verteilter Desktop

Hallo, habe das Problem lösen können. Ihr müsst in der Systemsteuerung von Vista auf Anpassungen und dann auf Anzeige klicken. Wie euch auffällt ist der Monitor Plug and Play Monitor als Standart gesetzt. Darunter steht 1. Dieses Gerät ist der Primäre Monitor und 2. Desktop auf diesen Monitor erweitern. Man kann jedoch bei dem PnP Monitor diese einstellungen nicht verändern. Wenn Ihr nun in der Anzeige einstellung den 2 Monitor als Standart setzt kann man in 1. und 2. diese Kästchen aktiveren oder deaktivieren. In Kästchen 2. Desktop auf diesen Monitor erweitern darf kein Häckchen drin sein. Und dann gehts auch mit dem Spielen. Diese einstellungen müsst Ihr natürlich noch Übernehmen.

Warum das so ist keine Ahnung. Hab ein bischen rumgespielt. Vieleicht Hilft es euch auch.

Gruß Marco
 
Hallo, habe das Problem lösen können. Ihr müsst in der Systemsteuerung von Vista auf Anpassungen und dann auf Anzeige klicken. Wie euch auffällt ist der Monitor Plug and Play Monitor als Standart gesetzt. Darunter steht 1. Dieses Gerät ist der Primäre Monitor und 2. Desktop auf diesen Monitor erweitern. Man kann jedoch bei dem PnP Monitor diese einstellungen nicht verändern. Wenn Ihr nun in der Anzeige einstellung den 2 Monitor als Standart setzt kann man in 1. und 2. diese Kästchen aktiveren oder deaktivieren. In Kästchen 2. Desktop auf diesen Monitor erweitern darf kein Häckchen drin sein. Und dann gehts auch mit dem Spielen. Diese einstellungen müsst Ihr natürlich noch Übernehmen.

Warum das so ist keine Ahnung. Hab ein bischen rumgespielt. Vieleicht Hilft es euch auch.

Gruß Marco

ich hab probiert aber es geht nicht ! :(
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Desktop-Ersatz gesucht

Fujitsu Lifebook oder Lenovo?

Zurück
Oben