Vaio P Verträgt der VGN-P11 nur DVD-Laufwerke von Sony ?

S

sonylein

Forum Newbie
Hallo, Ich bin hier NEU und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Ich wohne in D bei Bremen bin 63 Jahre jung und habe mit Computern schon so meine Probleme. Mein Englisch kann man vergessen.......

Ich habe ein Sony VGN-P11 Z gebraucht erstanden und möchte Vista ersetzen durch WIN7 (Enterprice-Version, entspricht Ultimate). Von meiner Inst.-DVD meines Arbeitgebers kann ich keine ISO-Datei erstellen die das MS-Programm für die Erstellung auf den dann bootfähigen USB-Stick verwenden kann. Ich habe es mehrfach versucht (CDBurner). Falsch machen kann man hier ja kaum etwas.

Also muß ich bei CD/DVD-Laufwerken bleiben.

Frage: Ist für die Inst. von Betriebs-Systemen und Programmen unbedingt ein Externes Laufwerk von S o n y erforderlich. Tut es auch ein normales Laufwerk von Samsung, Lg etc. ?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Nein, du kannst jeden Hersteller wählen.
 
Eigentlich wollte ich mich schon längst gemeldet haben. Hatte auch im Forum schon den Text geschrieben………..dann kam ein Faden und hat den PC aufgehängt…… Text verloren.

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Der Link war klasse. Habe mir dann doch ein einfaches CD/DVD.Laufwerk gekauft. Win 7 habe ich installiert, klappte gut. Die Firmware SFEP habe ich auch gesogen.

Folgende Probleme bedürfen noch einer Lösung:

Im Moment suche ich noch ein Treiber für die UMTS Karte von Option. Da meine englischen Sprachkenntnisse gleich „null“ sind komme ich mit der engl. Seite von Option (trotz Übersetzung mit Google) mit der Eingabe der Imei-Nr. nicht zurecht. Was ist das für eine Nummer. Darf man diese Nummer weiter geben ?

Auch die Software „Vaio Camera Capture utility“ trau ich mir kaum herunterzuladen. Ich habe das Gefühl man will mir hier alles andere an Programmen erst andrehen. Warum bietet Sony die Software selbst nicht an ?

Ansonsten hat die Installation von Win7 problemlos geklappt.

Über eine nochmalige Hilfestellung würde ich mich freuen.

Diesen Text habe ich mit MS-Word verher geschrieben.

Viele Grüße
sonylein
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Sony Vaio VGN-S5M DVD Laufwerk defekt

Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Testbericht zu Sony Vaio VGN-FE41S

Zurück
Oben