Verweifelung: Leise, guter Akku, solide und vielleicht schick. Unmöglich?

J

jcee

Forum Newbie
Hallo, habe nun seit Monaten gelesen und hatte auch ein DV6000 (turion x2) versucht.. allerdings war ich total unglücklich.

Könnt ihr mir was empfehlen?!

Ich suche ein Notebook (Merkmale in abfallender Priorität)

1. sehr leises! Der Lüfter soll wie bei meinem HP wenn ich es zur niedrigen Taktrate zwinge (NHC) ÜBERHAUPT NICHT laufen.. oder zumindest unhörbar.

2. GUTE Akkuleistung!! Mindestens 3,5h. Besser im Bereich 4h+. Das erwarte ich bei minimaler Displayhelligkeit, und Webseiten lesen und niedrigstem Takt.
Ein Dinger herausragender Akku wäre ein Minuspunkt !!!!!
(Da dachte ich an Dell D820 oder Lifebooks, aber nicht an IBM)

3. Es sollte stabil verarbietet sein. Knarzen, knacken mag ich gar nicht.. es darf dann auch gern ein bischen mehr kosten.
(da dachte ich an IBM)

4. Display sollte 14" (1280x800) sein oder 15" (min 1440x900) . Eher wohl 15". MATTES Display. 15,4" Zoll ist mir schon fast zu groß, da ich es zumindest täglich zwischen zuhause und Büro bewege.. 14" kann aber schon fast zu klein sein, weil ich keinen externen Monitor anschliesse.

6. Sound: Ein paar nette Lautsprecher wären schön. Man kann nicht viel errwarten, aber die Altec Lansing bei HP oder die JPB mein meinem alten NX7000 sollten es schon sein.

5. Geschwindikeit ist untergeordnet, aber Dual Core scheint mir eine coole Sache zu sein, weil ich prinzipiell mit vielen Anwednungen gleichzeitig arbeite. Wenn es jedoch gegen die Akkuleistung ist, dann .. weiß auch nicht.. !

6. Grafikkarte hätte ich schon gern um mal Doom oder sowas zu spielen, aber wenn dadurch im Officebetrieb immer 1/2h weniger Akkulaufzeit rauskommt, dann wäre das den Kompromiss wohl nicht wert.

7. Ein schickes Design, allerdings nicht zu empfindlich.


Sind Businesslines da generell besser, oder haben die halt nur die Dockingstations?"

Meine bisherigen Erfahrungen oder die ich in Betracht gehabt hab:

aktuell NX7000 Pentium M 1,5Ghz, meist auf min.untertaktet mit NHC (mein altes):
Gut: Leise, kühl, 3 1/2h Akku, gute Lautsprecher
Schlecht: Zerlegt sich langsam

HP DV6000 (hab ich zurückgegeben)
Gut: Klasse Design, imprint finish, webcam
schlecht: Glossy display, akku nur 2h, Lüfter springt 1x/min hörbar an, selbst mit NHC

Dell 820: (nur im Web gesehen, habe im Büro D600)
Gut: scheinbar Akku >4h, soll leise sein, stabile Verarbeitung
Schlecht: Lautsprecher, Design echt langweilig.

IBM T60: (nur im Web gesehen, habe im Büro D600)
Gut: Stabilität, Design besser als Dell, Fingerprint
Schlecht: hohe Akkulaufzeit nur mit großem Akku (steht über), keine Ahnung wie leise.

MacBookPro: (im Laden gesehen)
Gut: Sehr schönes Design, leise, gutes Display, beleuchtete Tastatur, edel
Schlecht: zu empfindlich. zu Schade NUR Xp drauf laufen zu lassen.

Tja,.. Was kann man da kaufen... irgendwie find ich nix
Größtes Problem ist, dass einem kaum jemand verbindlich sagen kann, wie der Lüfter läuft und wie die Akkulaufzeit nun wirklich ist..

Schöne Features finde ich den Cardreader, den Fingerprintsensor und eine beleuchtete Tastatur (hat IBM nicht auch eine?) .. eine eigebaute Webcam wäre schön.. aber nur ganz am Schluss..

Mir scheint aber so, als ob ich bei den Businesslines besser aufgehoben bin. Und eher ein Core (2) Duo als ein Turion X2 und eher integrated Grafik.. Richtig!?

Stimmt es eigentlich, dass man nicht bei Dell auf der Website bestellen soll, sondern einen besseren Preis bekommt, wenn man anruft?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Zurück
Oben