Verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Notebook...

S

Saiba

Forum Newbie
Hallo zusammen

Momentan suche ich verzweifelt nach einem geeigneten Notebook zu einem fairen Preis.
Dabei suche ich schon seit Tagen..
(vielleicht kommt das davon, dass ich sehr waehlerisch bin :eek: )
Vielleicht koennt ihr mir ja helfen?

Folgende Austattung moechte ich ungefaehr haben:

1,7GHz Pentium M - Core Duo muss nicht sein
1GB RAM - 2GB ist natuerlich schoener, aber muss nich sein (aber fuer Spiele wie z.B. World of WarCraft sehr von Vorteil)
>60GB Festplatte (5400rpm)
15 - 15,4Zoll Display (spielt keine Rolle ob es spiegelt oder nicht, kann auch 17Zoll sein)
Eine Grafikkarte, welche fuer die aktuellen Spiele tauglich ist, aber nicht unbedingt auf den hoexten Einstellungen.

Und eine Tastatur, welche das Layout einer #normalen# Desktop-Tastatur hat.
Denn ich weiss nicht recht ob ich zum Spielen ein externe Tastatur anhaengen moechte :confused:

Ich setze dabei nicht extrem viel Wert auf die Lautstaerke waehrend dem Betrieb, aber es sollte doch, wenn man mal in ner Bibliothek ist, ruhig genug laufen...

Preis: ca. 900 - 1100 Euro bzw. maximal 1800 Schweizer Franken

Das Notebook wird ausschliesslich zuhause genutzt und meinen jetzigen Desktop komplett ersetzen. Dabei wird es dafuer nun nicht nur im eigenen Zimmer genutzt :)

Dabei habe ich nach langem Recherchieren (etliche Stunden) folgende Notebooks in die engere Auswahl gezogen:

FUJITSU-SIEMENS Amilo M3438G, Pentium-M 740 (1.73GHz), 512MB
http://www.toppreise.ch/prod_96612.html
60GB Festplatte (etwas wenig =/), GeForce Go 6800, Notebook-Tastatur-Layout, (17Zoll,) Preis: rund 1520 SFr.--
60GB sind fuer mich etwas wenig, und beissen sich da die Graka und der Arbeitsspeicher von nur 512MB nicht ein wenig?


FUJITSU-SIEMENS Amilo A1667G, Turion 64 ML-34 (1.8GHz, 1MB Cache, 35W), 1024MB
http://www.toppreise.ch/prod_91634.html
80GB HDD, x700 128MB, NB-Tastatur-Layout, Preis: 1300 SFr.
Sehr guenstig, aber frage mich wie die Leistung und Akkuausdauer mit diesem Turion-Prozzi ist.

ACER Aspire 1694WLMi, Pentium-M 760 (2.0GHz), 2048MB
http://www.toppreise.ch/prod_77461.html
100GB HDD, x700 256MB, Desktop-Tastatur-Layout, Preis: 1560 SFr.
Bisher mein favorisiertes NB wegen der Tastatur und der Austattung (2GB RAM) zu diesem Preis


ASUS A6VA-Q040P, Pentium-M 750 (1.86GHz), 1024MB
http://www.toppreise.ch/prod_70681.html
80GB, x700 128MB, NB-Tastatur, Preis: 1600 SFr.
Das Notebook gefaellt mir von der Hoehe (3.5cm) und vom Gewicht (2.85kg) her sehr!


Wer die Wahl hat, hat die Qual.. Und das ist wirklich so.. :eek:

Auf Ratschlaege oder Alternativen wuerde ich mich freuen! =)

Gruss
Saiba

Edit: Mittlerweile habe ich ein weiteres NB zur Auswahl genommen:

ACER Aspire 9502WSMi, Pentium-M 740 (1.73GHz), 1024MB
http://www.toppreise.ch/prod_72683.html
100GB, X700 256MBRAM, Preis: 1730 SFr.
Gefaellt mir besser, da man den Speicher hier auf 2GB erweitern kann im Gegensatz zum Amilo M3438G (max. 1GB)
Mittlerweile denke ich eben nun, dass mein Desktop-Ersatz eigentlich doch 17Zoll haben sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst,dann lass Lieber die Finger vom FSC,bilde Dir aber selber eine meinung hier

Desweiteren,Pentium M is Eigentlich "Out",core Duo ist "in",will sagen,die guten Grakas laufen nur damit,hier hätte ich noch was gutes

und wenn schon Acer,denn das hier.
 
Danke für deine Antwort.

Nun deine vorgeschlagenen Notebooks übersteigen leider mein Budget. Auch wenns nur ca. 50 Euro sind. Es ist zuviel. Und irgendwo muss man ein Limit setzen ^^ ;)

Natürlich weiss ich, dass die Pentium M nun eigentlich out sind, aber meinst du wirklich, dass die Grakas ihre ganze Leistung sich erst entfalten können, wenn Dual Core Prozzis eingesetzt werden?
Wenn ja, ist denn die Leistung dermassen soviel höher, dass es sich rendiert?

Also ich finde den 5672WLMi auch sehr schön, aber ich brauche nicht ca. 270 Euro mehr zu zahlen nur um einen Dual Core zu benutzen.
Ich weiss es nicht, aber ich vermute es, dass die Leistung welche Dual Core Prozzis mehr bringen, den Preisunterschied nicht gerechtfertigt (wie bei den Grakas mit der SLI-Technologie bzw. Crossfire... doppelt soviel zahlen aber niemals doppelt soviel Leistung... Hat auch niemand versprochen, aber eben... Man zahlt das Doppelte für einige %...)

Aber da du ganz schön erwähnt hast, dass Pentium M out ist. Ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass in den nächsten 2 Monaten vielleicht ein etwas stärkerer Preisfall hinzukommen könnte bei den NB's mit Pentium M? :p Was meint ihr? ^^

Also mein Favorit ist immer noch das 1694WLMi mit 2GB RAM zu einem akzeptablen Preis.
15.4''-Display sollte eigentlich auch als DTR reichen, da man ja sowieso nahe am Notebook ist (ausser man schreibt mit ner externen Tastatur).

Also falls weitere Alternativvorschläge euch in den Sinn kommen, her damit! =) Wäre euch dankbar ^^
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Suche Laptop 300-450€, Office-Internet-(Gaming)

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Zurück
Oben