Verzweifelte Suche nach Notebook

D

Diddi17

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Notebook und wollte fragen,
ob jemand mir da weiterhelfen kann, weil ich bisher noch keins hatte.

Also ich bin bereit so 500 - max. 750 euro auszugeben.
Nutzen will ich ihn hauptsächlich für Internet,
Filmebearbeitung (konvertieren, etc.), aber auch zum zocken.
Auf jeden Fall möchte ich kein Windows Vista auf meinem Notebook haben,
es wäre schön, wenn ich einen mit Windows Xp bekommen könnte.(und bitte keine Recovery-Version), oder einen ohne Betriebssystem.

Also das ideale Notebook wäre:
- 15,4" Display
- Dual_Core Prozessor mit +/- 2 GHz
- 2 GB RAM , auf 4 GB aufrüstbar
- eine einigermaßen gute Grafikkarte zum zocken, 256 MB,
die relativ schnell sein sollte
- 64 Bit Prozessor, um die 4 GB Arbeitsspeicher auch nutzen zu können
- +/- 250 GB Festplatte
- Bluthooth
- übliches: Wlan, Lan, DVD-Brenner, etc.

Für den 64 Bit Prozessor bräuchste ich dann auch
die Windows Xp Professional x64 Edition, die kann ich mir aber auch selbst kaufen.

Toll wärs wenn ihr einen vergleichbares Notebook findet, auch wenn meine Ansprüche nicht grad klein sind.

In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps
Diddi
 
XP 64 bit gibts net. Nicht zu kaufen. Das ist eine M$ Entwicklerversion.

Ansonsten wirds eng mit dem was du vor hast.

Toshiba hat Zockerbooks um 800€, mit einer HD 2600 drin.

Dell hat das Vostro 15xx, aber auch da gibts kein XP.

Das wars dann auch schon.

Ironie an:

Du kannst sicher auch nach einem Notebook mit win98 suchen. Bei deinen Kriterien wundert es mich kein kleines bischen dass du auf keinen grünen Zweig kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch es ist eine Entwickler Version. Undichte Stellen gibts immer, vor allem wenn das Produkt eigentlich schon überholt ist

Oder es ist ne Offizielle Version um im nachhinein noch kohle draus zu machen. Was weiss ich - Jedenfalls wurds nie offiziell verkauft. Der Treibersupport dürfte entsprechen beschissen sein.
 
naja, aber mit Vista is man da auch nich besser dran, im Gegenteil.
Bei Windows wars schon immer so, dass der User derjenige war, der die Software getestet hat, und das sah man an Xp und schon vorher an Win98 usw.
Immer erst wenn ein Betriebssystem 3-4 Jahre draußen war, wars iwie funktionsfähig.
Und auf Vista hab ich deshalb noch kein vertrauen.

hm... aber wüsstest du denn ein notebook, das 3GB arbeitspeicher hat, also auch von Xp verwaltet werden kann, und sonst meinen anforderungen ungefähr entspricht?
 
hab ich das nicht oben genannt? n bischen suchen kansnte auch. ODer im Daddelforum schauen. Oder mal n bischen durch die Kaufberatung stöbern. Danke.
 
also vielleicht kommt das jetz so rüber als ob ich hier einfach meine anforderungen hinschreibe und ihr könnt die arbeit machen...das will ich aber nich! ich hab schon seit 3 tagen nach allem möglichen gesucht!

außerdem hab ich ja keine Ahnung von notebooks, da ich noch nie eins hatte!

aber was hältst du denn von Vista?
 
genau aus dem Grund hätte ich gerne en Laptop ohne Vista gehabt.
weil da viele Programme nicht drauf laufen.
und ich hab auch viel Software die nich sooo neu ist, und die würde da auch nich drauf laufen.
problem ist nur, dass ich keine Laptops finde, die mit Xp laufen
 
nicht bei der Ausstattung und der Preisklasse. Da musse schon ne schippe drauflegen. Und dir dann mal das Dell XPS 1530 anschauen - dafür gibts XP treiber. Oder das HP 8510p - da gibts auch XP treiber.
 
hm, naja, mehr geld als ich geschrieben hatte, wollte ich eigentlich nicht ausgeben... also der hp is mir zu teuer und der Dell kann doch zumindest auf der seite von dell nur mit Vista ausgerüstet werden...

was könnte ich denn für 500 - 750 euro bekommen?
 
Meine Herrn du bist n Hugo :eek:!

Such dir halt ein Notebook mit XP wenns dir nicht reicht, dass du immerhin Treiber für XP vom Hersteller bekommst.

Ich werd net weiter für dich suchen. Schau dich halt um, die Sufu bei Geizhals.at kannste bestimmt selber bedienen.
 
Das Problem ist, dass Du Dir mit Deinen Vorstellungen selbst im Weg stehst:

1. Notebooks ohne Vista sind im Consumer-Bereich die Ausnahme

2. Budget ist relativ knapp, verglichen mit den Vorstellungen

Die Frage ob 2, 3 oder 4 Gig kann nicht kaufentscheidend sein, weil Speicher nicht mehr teuer ist und man 4 Gig nur in Einzelfällen benötigt, die auf Notebooks in der Regel nicht vorkommen.
 
Also ich bin bereit so 500 - max. 750 euro auszugeben.
Nutzen will ich ihn hauptsächlich für Internet,
Filmebearbeitung (konvertieren, etc.), aber auch zum zocken.
Auf jeden Fall möchte ich kein Windows Vista auf meinem Notebook haben,
es wäre schön, wenn ich einen mit Windows Xp bekommen könnte.(und bitte keine Recovery-Version), oder einen ohne Betriebssystem.

Für den 64 Bit Prozessor bräuchste ich dann auch
die Windows Xp Professional x64 Edition, die kann ich mir aber auch selbst kaufen.

Bei dem Budget sind Kompromisse erforderlich...
Tipp: Dell Vostro 1510 mit 8400GS, T8100 (damit das Videokonvertieren wenigstens etwas Spaß macht) und XP Prof. Neue Spiele wirst du damit nicht spielen können, für WC3, CSS & C&C Generals reicht's aber. Brauchst du 64Bit Windows für irgendwelche Software? Ansonsten sollte das "normale" reichen.

Da kannst du konfigurieren (an MwSt. denken!), bestelle aber per Telefon, plane Serviceupgrades mit ein!
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer

Tipps für Dell-Bestellung
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

Wenn dir Zocken wichtiger ist, dann XPS1530 mit Vista und 8600GT...

Ich sag doch es ist eine Entwickler Version. Undichte Stellen gibts immer, vor allem wenn das Produkt eigentlich schon überholt ist

XP Prof. x64 Edition war keine "Entwicklerversion", kann man in zahlreichen seriösen Onlineshops (und warsch. auch bei Blödmarkt) ganz legal erwerben ;) ...
Hier zum Beispiel
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben