Verzweiflung / Suche 17" NB, Robust / Top Display / 1A Blickwinkel / Leise /

E

enno

Forum Newbie
Hallo liebe Leute.

Ich suche schon seit Wochen nach einem neuem 17 Zöller welches mein bisheriges Asus A7V ablöst bzw. wirklich in der Lage ist dieses superfeine Teil abzulösen.

Ich schaue auch gerne auf dem Gebrauchtmarkt nach ca.. 2 Jahre alten Geräten. Es muss nicht unbedingt ein i5 / i7 Cpu sein. Die P Serie tut es auch und wenn der Rest wirklich stimmt ebenfalls ein T7500.

Worauf es mir absolut ankommt, und das sind auch die Stärken des Asus A7V/S, sind brillantes Display mit überdurchschnittlich guter Blickwinkelabhängigkeit.

Top Sound. Also, wirklich ausgewogen und natürlich sowie angenehm fürs Ohr. Blos kein Plastikdosen Sound aus Lautsprechern die unter dem Gerät angebracht sind. Hab mir schon
einige angehört...zum gruseln.

Auch wichtig, leises Betriebsgeräusch. Also bei Web und Desktop Anwendungen am besten lautlos.

Es sollte besonders robust und steif gebaut sein. Das Asus ist stabil wie Granit. Ich habe mich immer mit dem Ellenbogen darauf abgestützt beim Browsen ohne dass es auch nur ansatzweise eindrückt.

Und es sollte auf keinen Fall Billigplastik Hochglanz Klavierlack Optik haben. Das schlimmste was es gibt z.Zt bei Laptops.
Ich war bei MM und Saturn und was da geboten wird ist durch die Bank weg oberbilligst in der Optik und von den Materialien her. Sogar die Vaio Geräte sind sind bein Hinschauen gebogen und zerkratzt!;))

Hätte mein Asus einfach ne aktuellere Core2Duo CPU könnte ich schon wieder glücklich werden für die kommenden Jahre.

Ich weiß dass das hohe Ansprüche sind aber heutzutage muss das doch locker möglich sein, kompromisslose Geräte auf dem Markt zu bringen.

Ich hatte mir gerade ein HP 8710W ersteigert das das ja als Überflieger Tip Top Gerät gepriesen wurde. Ich habe es heute wieder zur Post gebracht. Klapperkiste, mieses Display und Plastik-Telefonklang. Lüfter war auch immer an.


Ich bin schon sehr gespannt auf Vorschläge.


Und ja, ich kenne das Apple - MacBook Pro 17" ;)) Bin auch immer wieder kurz davor, bin nur unsicher was Wärme und Windows Kompatibilität angeht.

Grüße,
Rico
 
Und ja, ich kenne das Apple - MacBook Pro 17" ;)) Bin auch immer wieder kurz davor, bin nur unsicher was Wärme und Windows Kompatibilität angeht.
Hää?
Wie meinen?
Also auf nem MAC läuft OSX das sollte klar sein und per Bootacamp läuft auch WIN7 allerdings is dann das energie management ne abolute Katastrophe.

Wie hoch is dein Budget?
Schonmal über ein Dell Precision nachgedacht.
 
Wenn Asus der Maßstab ist wirds auch ein XPS tun ;)
 
Mach dir keinen Kopf, steh selber vor der Entscheidung.
Lande aber auch immer wieder beim Macbook.
Bzw. beim Dell XPS wenns günstiger sein soll/muss.
 
XPS17 : Display mist, Laut (Idle über 35dbA), Dünnes Plastik.

Mein Asus : Display 1A , leise, dickes, steifes Plastik. Absolut unbiegsam

Neues Notebook sollte u.a. haben : Display 1A , leise. Nicht dünnes Plastik

;))

Ich kann es einfach nicht verstehen weshalb Asus nach der A7 ( A7V / A7S ...) Serie
es nicht mehr hinbekommen hat so ein hochwertiges NB zu bauen.
Es ist zum Schwarz ärgern, dass es anscheinend nichts vergleichbares am Markt mehr zu geben scheint.

Ja, es gibt die neuen G73 / G74. Super robust, tolles Display aber einfach viel zu groß und dick. 6 cm Höhe. Und einfach schon zu teuer.

Ein gebrauchtes 17 Zoll MacBook wird immer war wahrscheinlicher.

Was Windows auf dem Mac angeht. Ja, mir ist klar dass das Nativ geht. Mit Kompatibilität meinte ich auch die Tastaturübersetzung unter Windows.
Das soll schon recht gewöhnungsbedürftig sein.

Und wie gesagt. Es muss überhaupt kein aktuelles Gerät sein. Mich interessiert was so seit 2008 richtig gutes am Markt war, ist.

Was ist denn mit den Vaios aus letzten 2 Generationen. War da was feines dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dich mal auf die Suche wie sich das XPS mit einem i3 und einem aktuellen Bios verhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das XPS17 aus Aluminuim? Das muss ich wohl übersehen haben.
Überall liest sich Plastik!?

35dbA bei Idle bzw. Surfen und sonstige nicht Multimedia Anwendungen möchte ich nicht mit so deutlichem Lüfter-rauschen konstant untermalt haben.
Ich erwarte von Modernen Laptops dass sich da nix dreht solange nicht Leistung gezogen wird.

Da sind doch die Modernsten CPUs mit 32-40-45nm. Was muss denn da ständig gekühlt werden?
Gibt es so etwas wie Speedstep nicht mehr.
Aber vermutlich sind es die stetig schneller werdenden GPUs die da gekühlt werden müssen.
Aber selbst die sollten doch im 2D Modus kühl laufen.

Ich habe auch eher die Vermutung, dass die Hersteller da mittlerweile profilaktisch überdimensioniert lüften lassen damit die Service Abteilungen weniger gefordert sind.
Ist ja doch keine Seltenheit, dass GPUs un North Bridges defekt gehen aufgrund thermischer Probleme.

Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte eher, das die Verlustwärme mit der Leistung überproportional gestiegen ist und ja, Speedstep gibt es immer noch. Nur leider werden die neuen Prozessoren schon im Idle sehr warm, aber im Vergleich mit einem ollen P4M sind sie immer noch relativ kühl. ;) Wie wäre ein Lenovo Thinkpad der W-Reihe? Sind zwar teuer, aber von der Verarbeitung her bekommt man kaum was robusteres. Vor allem, im Vergleich zu ASUS, auch wenn deins (zumindest nach deiner Ansicht) ein wenig die Ausnahme von der Regel gewesen zu sein scheint, was die Materialqualität anbelangt.
 
Also ich bekomme langsam ne klatsche hab ich das Gefühl.

Es muss doch mal ne Hand voll 16-17" Laptops geben und gegeben haben,
die zumindest Top Klang haben, einwandfreien Bildschirm und stabiles Gehäuse ohne BMW Blink Blink Optik.

Grafikleistung ist mir egal ebenso Quad-Core und den ganzen Full HD-Kram.

Beim Macbook halte ich mich noch zurück, da ich lieber mit Win7 und Linux problemlos arbeiten möchte.

Beim W700 stört mich das Wacom Pad und full HD.


Los, her mit der Erlösung...;)
 
guter Sound ist Consumer, consumer ist billig, billig ist beschissener Bildschirm. Ein besseres Gesamtpaket als ein XPS17 wirst du wohl nicht finden.
 
kurze zwischenfrage nach einem monat - was ist aus deiner suche geworden? ich habe ähnliche anforderungen an ein notebook.
 
Ich fürchte eher, das die Verlustwärme mit der Leistung überproportional gestiegen ist und ja, Speedstep gibt es immer noch. Nur leider werden die neuen Prozessoren schon im Idle sehr warm, aber im Vergleich mit einem ollen P4M sind sie immer noch relativ kühl. ;)
*hust*
Intel nennt für die Pentium 4M eine TDP von 35Watt. Aktuelle CPUs liegen auf gleichem Niveau, werden also vergleichbar warm. Nur die Rechenleistung ist deutlich höher, so daß die CPU früher wieder runtertakten kann.

Michael
 
Also ich würde zu mySN raten wenn es dir nur um den Bildschirm geht
Einfach modell auswählen bestmöglichen Bildschirm nehmen und alles andere runterkonfigorieren :)
Robust sind sie (nach eigener erfahrung) und Plasik findest du ja okkey
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks
Je nach dem wieviel du zahlen willst
entweder da kleinste Modell der Workz serie(und die Grafikkarte runterkonfigurieren so sparst du nochmal 400 vom Preis ) wenns teuerer sein darf oder das größte der XMG Advance wenns billiger sein muss :)
Die Display´s von mySN/Schenker sind für Consumer Display´s in der XMG Serie gut und in der Workz Serie eh :)
 
Zurück
Oben