VGA Anschluss kaputt?

R

rabatz

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen mit meinem Dell Vostro 1400 folgendes Problem: Beim Anschließen eines externen Monitors über den VGA-Anschluss wird dieser zwar erkannt und man kann ihn auch in Windows Vista aktivieren, aber der Monitor schaltet sich nicht ein (kein Signal). In Linux habe ich das Ganze auch schon probiert: leider das gleiche Ergebnis. Vor zwei Tagen habe ich auch eine Weile herumprobiert und dann gings plötzlich. Habe aber dabei nichts anders gemacht als heute, als es schon wieder nicht ging. Am Monitor kanns übrigens nicht liegen, da ich schon zwei Monitore mit verschiedenen Kabeln probiert habe.

Weiß jemand, was ich machen kann?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mit der "FN"-Taste und der jeweiligen Bildschirmwechsel-Taste (einer der oberen F-Tasten) experimentiert?
 
Hi

Wenn Du FN usw schon probiert hast liegt ein Hardwaredefekt sehr nahe. Es könnte ein Kalte Lötstelle sein, da es ja einmal funktioniert hatte. Oder das Mainboard hat an der Stellen einen Haarriss.

Wenn Du noch Support hast oder er jünger als zwei Jahre ist dann ruf am Montag mal kurz bei Dell an.

Gruß und trotzdem schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Garanatie hatte ich leider nur ein Jahr. Das Notebook ist vom März 2008.

LG
 
Hi

Gibts in Österreich keine Gewährleistung?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch die gibts auch in Österreich. Sie ist genauso 2 Jahre lang gültig. Allerdings gilt nach den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr (d.h. der Verbraucher muss dann eigentlich beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf bestand und sich aber erst jetzt zeigt). Ich denke aber dass es in dem Fall kein Problem ist. Ich werde am Montag mal anrufen und abklären wie es aussieht.

Danke für eure Hilfe!

LG
 
Moin

Na dann mal viel Erfolg.

Hier in D gibts keine Probleme wenn man einen Gewährleistungsfall hat. Dell reparierts trotzdem auch wenn´s die Beweisumkehr gibt.

Ich drück die Daumen.

Gruß
 
Hallo,

Also mal einen kleinen Zwischen- oder auch Frustbericht zu meinem Problem: Ich habe am Montag nach dem letzten Post gleich am morgen bei Dell angerufen und der Service-Mitarbeiter hat mir versprochen, dass mein Notebook am nächsten Tag von UPS abgeholt wird. Am nächsten Tag kam der UPS Mann nicht. Am Mittwoch wieder bei Dell angerufen und es hat geheißen der Auftrag wird neu geschrieben und das Notebook werde wieder innerhalb der nächsten 2 Tage abgeholt. Natürlich kam innerhalb der nächsten 2 Tage wieder niemand um mein Notebook abzuholen. Also wieder angerufen und natürlich wieder nicht abeholt. Dell und ich haben dieses Spiel nun 3 Wochen langegespielt und der Auftrag wurde in dieser Zeit 6 mal neu geschrieben weil er angeblich vom Servicepartner immer wieder gecancelt wird, weil sich dieser nicht zuständig fühlt (zumindest wurde mir das gesagt). Am letzten Montag nun hieß es dass der Auftrag nochmal neu geschrieben wird und mein Fall sei jetzt bei dem Servicemitarbeiter und bei seinem Vorgesetzten in Beobachtung. Ich solle mich jetzt eine Woche gedulden und nicht mehr anrufen und das Notebook wird jetzt auf jeden Fall abeholt und repariert. Natürlich ist wieder nichts passiert. Kein Anruf, niemand hat an der Tür geläutet um mein Notebook abzuholen einfach gar nichts. Ich bin stinksauer auf Dell und ihren, angeblich so tollen Support. Im Gegenteil als Privatkunde wird man bei Dell anscheinend nur verarscht. Vor allem wenn man "nur" einen Gewährleistungsfall hat. Hat jemand einen Tipp wie ich denen bei Dell etwas Druck machen kann, damit das endlich mal wirklich was wird? Ich würde ja rechtliche Schritte einleiten, aber das zahlt sich wegen einem Notebook nicht wirklich aus und außerdem kann ich mir als Student keinen Anwalt leisten.

LG
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben