VGA auf HDMI??? Converter möglich???

K

knobi

Forum Freak
Hab da nochmal so ne Frage.

Will mir demnächst einen großen LCD-Fernseher zulegen, der sehr viele Anschlüsse bestitzt. Unter anderem auch HDMI und DVi.

Hat von Euch jemand schon mal sein Notebook an einem großem LCD-Fernseher angeschlossen?

Weiß jemand, wie der Qualitätsverlust bei solchen Convertern ist???
 
ich hab ein Asus w5 mit.

Leider hat das nur einen VGA Ausgang. Auflösung 1280 * 768
 
Wenn der Fernseher so viele Anschlüsse besitzt, ist dann nicht auch ein D-SUB Eingang dabei?
Oder hat dein Notebook einen Video-Ausgang?
 
mein Notebook hat auch S-Video Ausgang, aber den wollte ich nehmen.

Hab sowieso noch nie ein Bild auf einen Fernseher mit S-Video eingang bekommen

Der Fernseher der hat alle Anschlüsse und ne Auflösung von 1900 * .... Er hat zwar einen VGA-Eingang, aber der ist schon für etwas anderes reserviert.
Dachte eigentlich an so einen einfachen Adapter. Von VGA auf HDMI oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?
 
knobi schrieb:
Dachte eigentlich an so einen einfachen Adapter. Von VGA auf HDMI oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?
Von VGA auf DVI/HDMI gibt's keinen Adapter, da es zwei völlig unterschiedliche Signale sind. Das eine ist analog, das andere digital. Du kannst es nur konvertieren, so wie ich es zuvor eh erwähnt habe.
 
Mein Freund hat schon nen VGA-DVI Kabel?
 
westpark schrieb:
Mein Freund hat schon nen VGA-DVI Kabel?
Das wird dann aber DVI-I nach VGA sein!

Was hälst du von einem VGA-Umschalter? Ich denke mal das wär die billigste Lösung und von der Qualität her nicht die schlechteste.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Pavilion dv7 - 1045eg

Zurück
Oben