VGA Ausgang - TFT flimmert

R

Riepi

Forum Benutzer
Hallo,

habe seit gestern nun endlich mein neues Acer Travelmate 5720, die Business version mit mattem Display.

Im großen und ganzen gefällt mir das Notebook ganz gut, nur zwei Dinge sind nicht verschmerzbar. Zum einen gibt das Display ein deutliches Geräusch von sich, welches lauter als das Notebook selber ist (und dieses ist relativ leise).

Zum anderen erhalte ich über den VGA Ausgang auf meinem 19" TFT ein nicht gerade scharfes Bild. Es flimmert leicht. So ein Problem hatte ich mit meinem alten Acer Travelmate 291lci nicht, ebenfalls Ausgabe über VGA. Gibt es eine Möglichkeit ein scharfes Bild zu bekommen.

Zurückgehen wird das Notebook sowieso, wegen dem Displaygeräusch. Die Frage ist nur ob ich es mir nocheinmal bestellen soll oder gibt es ein anderes Notebook mit mattem Display und DVI ausgang und vor allem es muss leise sein.

Gruß Riepi
 
Beim Monitor den Takt richtig einstellen, dann ist auch das Flimmern weg... Geräusch des Displays wird vom Inverter kommen
 
Beim Monitor ist der Takt richtig einstellt, werde mir nachher einmal einen anderen TFT besorgen. Mal schauen wie es dort ist. Vielleicht liegt es ja auch an der Abschirmung des VGA Kabels oder am VGA Ausgang selber.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

TFT als Anzeigegerät von einer externen Quelle nutzen?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

der nächste notebookkauf-beratung?

Zurück
Oben