VGA>S-Video - Adapter : Qualität ?

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
N'Abend zusammen,

bin grad über sowas HIER (Anzeige) gestoplert und frage mich nun wie die Qualität ist !
Habe aktuell das nx6325, welches ich direkt per S-Video an meinen Fernseher hängen kann.

Hätte ich aber keinen, würde ich solch einen Adapter in Betracvht ziehen.
Kennt jemand solche Adapter und kann berichten wie das Bild auf dem TV ist, wenn man über VGA geht ?
 
ebay-Verkäufer schrieb:
Projizieren Sie das Bild Ihres PC / Laptops auf TV, Beamer, etc. !

Dieses Adapterkabel überträgt Videosignale eines VGA-Videoausgangs auf S-Video oder RCA (Cinch) Videoeingänge.

Ideal um Spiele, Videos, Bilder, Internetseiten etc. direkt vom Computer auf dem Fernseher anzuschauen.

Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie eine Grafikkarte mit TV-Ausgang.

Irgendwie passt das nicht ganz. Wenn man einen TV-Ausgang hat, dann braucht man doch diesen Adapter nicht mehr, oder sehe ich da was falsch ? Ich habe jedenfalls an allen PCs einen TV-Out (S-Video) und komme blendend ohne diesen Adapter zurecht. S-Video -> Chinch - Adapter sind ja bei den Grafikkarten oder bei einem Notebook mit TV-Out sowieso immer dabei.


MFG
 
:D
Ich hätte es auch anders formulieren sollen, stimmt schon.
Klar, jetzt habe ich einen S-Video Output und brauche diesen Adapter natürlich nicht.

Aber darum geht es mir jetzt auch nicht, ich möchte lediglich wissen ob diese Adapter die gleiche Qualität bieten wie ein gewöhnlicher S-Video oder Cinch-Ausgang.

Ein Kumpel von mir hat z.B. keinen dieser Ausgänge und könnte mit dem diesem Adapter dennoch das Bild auf die Glotze kriegen :)

EDIT:
Man, Tomaten auf den Augen ??? Steht ja im Text:
"Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie lediglich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang."
Wie doof ist denn das bitte ? Wenn man einen Ausgang hat, dann braucht man keinen Adapter...
Kann man doch alles vergessen ey ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
It will work with laptops and desktops with VGA cards that has TV-Out function capability through the VGA connector.

Please check your PC & Video Card manual or manufacturer to make sure that your VGA card has TV-Out function capability through the VGA connector to ensure this cable will work for you!

Die Grafikkarte muss eine TV-Out Funktion durch den VGA-Ausgang besitzen. Was auch immer das heißt :)
 
Genau. Der Adapter wandelt NICHT ein VGA-Signal in ein TV-Signal, der leitet nur einfach ein anstehendes solches TV-Signal weiter (d.h., dieses muss die Grafikkarte am VGA-Anschluss bereitstellen). Funktioniert deshalb nur mit den wenigsten Grafikkarten.
 
Des Weiteren ist mir kein Adapter bekannt der das VGA Signal auf S-Video oder ähnliches problemlos konvertiert.
Es gab zwar hier im Forum mal Berichte von solch einem "Wunder" Adapter aber dieser lief nicht...

Thorsten
 
Was war denn jetzt daran nicht zu verstehen ?
Es ging darum ob man den Adapter nutzen kann, wenn man KEINEN S-Video oder TV-Out hat !
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Uni Laptop ab 500€

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

[S]Laptop für Uni, Programmierung, ínventorbis 1000€

Ultrabook: Fujitsu Lifebook vs. Samsung Serie 5 ultra

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben