VGA zu SVHS Adapter - geht sowas?

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hi nochmal!

Ich habe schon Adapter gesehen, die den VGA Anschluß umwandeln zu einem SVHS Anschluß - hat jemand eine Ahnung ob sowas funktioniert? Damit könnte man den Modellen ohne TV-Out immerhin einen Anschluß an einen TV ermöglichen... ;)
 
Richtig, gibt's sogar eigene Threads davon, da die Sony FS-Serie keinen TV-Out mitbringt ... ;)
Einfach mal im Sony-Forum gucken!
 
Bislang gab es aber keinen Converter, der erfolgreich an einem Sony Vaio getestet wurde.

Thorsten
 
Hallo zusammen,

ist es nicht möglich über den Sony Vaio Network Media Receiver an den TV zu senden?

Möchte mir das SZ1 holen und da dieses auch keinen TV-Out hat, würde mich intressieren ob es nicht über den Receiver von Sony gehen müsste?

Danke und Gruß
Phreak - Beneman
 
wenn das Ding einen LAN Anschluss hat dürfte das gehen... jetzt weiß ich auch warum die keinen tv-out hin machen....
 
Jepp und Danke,

hab gerade eben mal mit der Hotline telefoniert und der Media Receiver funktioniert über W-LAN, also kabellos.

Durch ihn können Bilder und Videos an den Fernseher gesendet werden.

Gruß
 
Thorsten schrieb:
Bislang gab es aber keinen Converter, der erfolgreich an einem Sony Vaio getestet wurde.

Thorsten

Das ist schon Mist. Vor allem weil nicht mal die Dockingstation die Möglichkeit für ein AV out hat...schade, das war früher schon besser. Na ja, evtl. gibt es ja irgendwann mal einen Adapter dafür.
 
Oder gleich das richtige Gerät mit TV out bzw. SVHS Ausgang kaufen.:D

Spass beiseite, ich glaube aber nicht, dass ein geeigneter Converter erscheinen wird - die Nachfrage wird wohl nicht so hoch sein. Denn potentielle Neukäufer, die Wert auf SVHS Ausgang legen, greifen dann zu einem anderen Modell.

Thorsten
 
@Phreak: Und wie empfängst du beim Fernseher? Auf die schnelle wäre mir jetzt kein W-LAN VGA Empfänger bekannt, oder?
 
Naja, der Empfänger IST der Media-Receiver ... deshalb auch "Receiver" und nicht "Sender" :)
Der Sender ist ja das Notebook oder der PC, und dort gibt's W-LAN.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Samsung np550P7C-S0ADE

Zurück
Oben