Vgl Samsung X11 Ceseba + Toshiba A100 771

B

Beegee80

Forum Benutzer
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und mein letzter Stand war, dass der Samsung X11 Ceseba (bis auf den Akku vielleicht) all meinen Ansprüchen genügt: großer Arbeitsspeicher, große Festplatte, leicht, ... Und die Kommentare hier im Forum waren auch überzeugend, dass das ein tolles Gerät ist. Leider kostet es etwas mehr als ich finanziell eingeplant hatte, aber damit könnte ich noch leben.
Jetzt hab ich die Info bekommen, dass beim Saturn der Toshiba A100 771 für 999,- zu haben sei. Im Prinzip hat er eine ähnliche Ausstattung, nur dass die Festplatte noch 20 giga mehr hat und er nen halbes kilo schwerer ist. Außerdem is die Grafikkarte ne andere, aber ich spiele nicht, und glaube dass meinem laienauge der unterschied gar nicht auffallen würde.

Was meint ihr, sind es die 200,- mehr wert oder würde es der Toshiba auch tun?! Sehr ihr noch andere gravierende Unterschiede, die das eine oder andere Gerät hervortun?

Qualitativ hochwertig sind sicher beide Geräte, oder?

Danke für eure zahlreichen Kommentare!!

BG

PS: zur akkulaufzeit des toshiba hab ich leider auf die schnelle nichts finden können, aber in der regel haben die toshiba um die 2h.
 
Wenn es das 15,4-Zoll - Laptop von Toshiba ist, das Saturn/Media-Markt verscherbelt, kann ich dir (als X11-Besitzer) folgende Eindrücke mitgeben:

Der Toshiba-Bildschirm wirkt im Laden auf mich mich 'knalliger', was ich jetzt einfach mal als positiv werte ;-)

Ich habe mir zunächst auch überlegt, ob ich mir das Notebook zulege.

Im Vergleich zum Samsung hat mich folgendes 'abgeschreckt':
- ich war auf der Suche nach einem 'wirklich' mobilen Gerät, also max. 14,1 Zoll
- beim Samsung war ich mir sicher, dass ich einen Hochleistungsakku zumindest nachträglich erwerben kann um die Laufleistung zu erhöhen
- das Toshiba fühlte sich doch sehr heiss an und der Service ist nicht so berauschend (zumindest aus Erfahrungen im Bekanntenkreis)
- auch Erfahrungen aus Bekanntenkreis (und dadurch bildet man sich halt häufig seine Erfahrung): Das Gerät von einem Bekannten war innerhalb von 2 Jahren 3 mal defekt.


Als mir dann noch bei der Präsentation im Markt das Gerät abgeraucht ist (lies sich nicht mehr starten), habe ich mich für das Samsung entschieden.

Zur Akkuleistung: Das Toshiba-Akku dürfte auch maximal 2 Stunden herhalten. Ich glaube, dass MediaMarkt/Saturn bewusst auf die Darstellung der Akkuleistung bei ihren 'Angeboten' verzichten.
 
Hey Hehey :p

dann hast du deinen X11 schon? Und damit bist du restlos zufrieden oder gibt es doch arge Kritikpunkte? Heiß wird der nicht so? und wie lang hält der Akku bei dir?

Gäbe es denn für den Toshiba keinen Hochleistungsakku nachzukaufen, die Option finde ich bei dem Samsung auch super, auch wenn ich derzeit nicht glaube dass ich das brauchen werde...

Grüße, BG
 
Es gibt doch einen Sammelthread für das X11.
Darin gibt es mehr als genug Material um sich seine Meinung zu bilden inkl. einer Menge Angaben über die Akkulaufzeit, über die ich mehrere Berechnungen angestellt habe. Auf Seite 2 solltest du die erste Berechnung finden und mit diesem Thread eine sehr genaue Berechnung:

http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=63224&postcount=34

und hier rechne ich auch nochmal was vor:
http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=64782&postcount=78
 
Beegee80 schrieb:
Hey Hehey :p

dann hast du deinen X11 schon? Und damit bist du restlos zufrieden oder gibt es doch arge Kritikpunkte? Heiß wird der nicht so? und wie lang hält der Akku bei dir?

Gäbe es denn für den Toshiba keinen Hochleistungsakku nachzukaufen, die Option finde ich bei dem Samsung auch super, auch wenn ich derzeit nicht glaube dass ich das brauchen werde...

Grüße, BG
Also: Wenn du auf Akkulaufzeit nicht so angewiesen bist, geht es dir ähnlich wie mir:
Nice to have, und wenn nicht ist eine Steckdose in der Nähe. (wirst du beim Toshiba auch brauchen).
Ansonsten steht wirklich viel im bereits angesprochenen X11-Thread.
Daher nur so viel: Ich bin von der Qualität überzeugt.
Gerade so profane aber wichtige Dinge wie Tastatur, Lautsprecher, Touchpad, Lautstärke (bzw. Ruhe) und Gewicht überzeugen vollends.
Für den Listenpreis von 1699,- würde ich noch trendigeres Design und ein bißchen Schnickschnack (Software, Kamera, XP pro) erwarten.
Beim Preis von 1199,- ist es für mich ein klarer Kauf. Ich hoffe, dass die Meinung bei mir so bleibt, habe aber -wie gesagt- nach den ersten Eindrücken ein Topgefühl bezüglich Halt barkeit/Qualität
 
Ich hab das Nb noch nicht aber ich habe dies aus Aussagen anderer Ceseba Besitzer errechnet!

78 / 14 = 5,57 Std. = 334 Min.
78 / 24 = 3,25 Std. = 195 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Für das Toshiba gibt es Hochleistungsakkus.

http://de.computers.toshiba-europe....E&PRODUCT_ID=120745&toshibaShop=false&tab=1#1


Mich hatte der laute Lüfter gestört. Der Akku hielt tatsächlich ziemlich genau 2 Stunden. Ich hatte allerdings auch das A100-936. An dem Ceseba hatte mir nicht das Display gefallen, aber das ist Geschmacksache. In der Regel kannst du bei Saturn die Geräte wieder zurückbringen. So habe ich ich das erst vor 2 Tagen gemacht...Wichtig: Darauf hast du in einem Laden keinen gesetzlichen Anspruch. Also vorher lieber noch mal fragen.

Gruß
Tiesto
 

Ähnliche Themen

Samsung X11 Ceseba aufrüsten

Verkaufe Samsung X11-T5500 CeSeba

Samsung R55-T5200 cyrus oder Toshiba Satellite A100-030

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben