VGN A215M Grafikchip wechseln???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco_V

hallo,

ich würd gern mal wissen ob ich bei meinem vgn a215m die grafikkarte wechseln kann?
hab jetzt die ATI Mobility Radeon 9200 und wird gern die ATI Mobility Radeon 9600 haben.
geht das.
und wo kann man die kaufen?
hab bis jetzt keine seite gefunden wo man solche grafikkarten erwerben kann.

gruss marco
 
Marco_V schrieb:
hallo,

ich würd gern mal wissen ob ich bei meinem vgn a215m die grafikkarte wechseln kann?
hab jetzt die ATI Mobility Radeon 9200 und wird gern die ATI Mobility Radeon 9600 haben.
geht das.
und wo kann man die kaufen?
hab bis jetzt keine seite gefunden wo man solche grafikkarten erwerben kann.

gruss marco

geht nicht, null chance
 
Kann man das nur nicht bei Sony machen, oder ist der Grafikchip allgemein nicht auswechselbar?

WEnn man(n) mal theoretisch denkt, sollte es ja eigentlich zu bewerkstelligen sein, da es ja mittlerweile auch ein Paket gitb, was einem des möglich macht, sich sein NB selbst zu bauen. Scheint aber nicht zu florieren.

Ich hab aber beispielsweise mal einen Artikel gelesen, indem u.a. gesagt wird
[...]Lt. Asus ist ein Austausch der ATI X600 beim Asus W3400V nicht möglich, die Grafik ist auf der Platine fest aufgelötet.[...]

So sagt es Asus, möglich, dass es auch bei anderen Herstellern so vorhanden ist.
 
wenn nicht 90% der hersteller die dinger festlöten würden, könnte man sie technisch gesehen schon austauschen. geht bei manchen dells zbsp. da war neulich irgendwo nen artikel in einer zeitung. allerdings waren die kosten mit 600€+ einfach zu exorbitant als das sich das in irgendeinerweise hätte rechtfetigen lassen.
 
Minobu schrieb:
wenn nicht 90% der hersteller die dinger festlöten würden, könnte man sie technisch gesehen schon austauschen. geht bei manchen dells zbsp. da war neulich irgendwo nen artikel in einer zeitung. allerdings waren die kosten mit 600€+ einfach zu exorbitant als das sich das in irgendeinerweise hätte rechtfetigen lassen.

schon irgendwo richtig, aber man kann denke ich den thread schließen, dieses thema wurde ja schon oft diskutiert und da könnte man jetzt nur noch über was wäre wenn sprechen.

sicher es gibt notebooks wo der grafikchip auswechselbar ist (z.b. alienware), allerdings ist das ne andere preisliga und sony hat es nicht und fertig :)
 
Richtig, wurde schon unzählige Male diskutiert. Bitte Forensuche verwenden. Thread ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VGN FE41M WLAN

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Zurück
Oben