VGN-A215M kein Lebenszeichen mehr!

E

Ente-C5

Forum Newbie
Hallo,

unser VGN-A215M läßt sich nicht mehr einschalten. Akku und Netzteil sind OK. Gibt es Erfahrungen ob das komplette Motherboard gewechselt werden muß oder liegt es an bestimmten Bauteilen?? Suche weiter Kabel zum Touchpad.

Gruß
 
Mach mal ein PRAM Reset. Akku raus, Netzteil dranstecken. Einschaltknopf etwas über 10 sekunden drücken. Dann Akku wieder rein, Netzteilstecker auch u. Gerät wieder anmachen.
Mit Glück läufts dann wieder.
 
dooyou meint:

Mach mal ein PRAM Reset. Akku raus, Netzteil abziehen (Book also komplett stromlos machen). Einschaltknopf etwas über 10 sekunden drücken. Dann Akku wieder rein, Netzteilstecker auch u. Gerät wieder anmachen. Mit Glück läufts dann wieder.
 
Danke für die Tipps, werde ich heute abend testen.

Gruß
 
Hallo,

das vorgeschlagene Verfahren hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Ich habe jetzt das Notebook geöffnet und die verschiedenen Spannungswandler geprüft. Die scheinen alle OK zu sein (Datenblätter der Mosfets aus dem Internet geholt und auf Kurzschluss getestet). Das Problem ist wahrscheinlich der Impuls der Einschalttaste, der einfach nicht die DC-Wandler freischaltet und den rechner startet. Der Akku vom Bios ist auch OK (2,6V).
Gibt es irdendwelche SMD-Sicherungen auf dem Motherboard?
Hat jemand noch einen Tipp oder ist das Motherboard hin?
Was haltet Ihr von Firmen, die die Chips auf dem Motherboard wechseln?

Gruß Wolf
 
Haste die Bios batterie mal gezogen und kurz gewartet dann wieder dran und probiert?
 
Habe ich getestet. Bringt leider nichts!

Gruß
 
Closertogod schrieb:
Haste die Bios batterie mal gezogen und kurz gewartet dann wieder dran und probiert?

Is ja das selbe wie ein PRAM-Reset
 
Hallo,
hab das gleiche Problem mit VIAO FX302K .
Netzteil rein aber kein Strom.
Netzteil ist OK.
Keine Kontrolleuchte an.
Würde ihn gerne mal öffnen und den Anschlußstecker im Gerät prüfen.
Ich weiß aber leider nicht wie.
Gibts dazu irgendwo eine Anleitung ?
Was kann es sonst sein das kein Strom ankommt :confused:

Gruß
 

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr

VGN FE41M WLAN

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben