Vaio A VGN-A317S keine Hintergrundbeleuchtung

I

Ignatz

Hallo,

ich habe ein VGN-A317S bei dem leider die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Wenn man genau hinschaut, sieht man das Bild, jedoch halt ohne Beleuchtung. Nun dachte ich mir, kann ja nur der Inverter sein und habe mir einen neuen gekauft. Dieser war es aber leider nicht. Der Betrieb mit einem externen Monitor funktioniert problemlos. Was mich jetzt ein wenig gewundert hat, das die Beleuchtung beim Einschalten ganz kurz einmal aufflackert. Ich hab hier im Forum gelesen, das dies ein Zeichen dafür ist, das die Lampe ansich defekt ist. Meine Frage ist nun, hat das Display nur eine Lampe? Man liest ja häufiger von Dual-Lamp oder so. Kann ich die Lampe irgendwie testen und letzte Frage, wo bekomme ich so eine Lampe her?
Ich hab mal nur aus Scherz mit einem Meßgerät nachgeschaut ob überhaupt Spannung aus dem Inverter kommt. An beiden Anschlüssen kommt nur ein kurzer Stromimpuls beim Einschalten. Darum eventuell auch das kurze Aufflackern am Anfang?! Bin jetzt halt ein wenig verunsichert ob ich mir so eine Lampe kaufen sollte, sofern man die irgendwo bekommt.

Viele Grüße
Ignatz
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Samsung R55 Hintergrundbeleuchtung/inverter defekt?

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio Z Ersatzteil für VGN Z21ZN?

Zurück
Oben